Gestern am 22. Dezember war es so weit. Da viele Jungs über die Weihnachtsferien nach Hause fahren, wurde Weihnachten schon gestern gefeiert. Um 16.00 Uhr wurde mit den Angestellen zelebriert und um 18.30 Uhr mit den Kids.

Zur Einstimmung auf die Festivitäten gab`s erst einmal für jeden einen Black Forest Cake, der von allen genossen wurde.

IMG_8345

Weihnachten ist auch zum Teilen da

IMG_8347

Hauptsache der Black Forest Cake schmeckt

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaum war dieser verzehrt startete auch schon das Programm mit ein paar Tänzen und einem Geschenkewichteln.

IMG_8399

Es wurde ausgelassen getanzt

IMG_8438

Wir hatten mit den Kids einen Weihnachtsactionsong eingeübt und führten diesen vor

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8427

Geschenke wichteln

Als Highlight kam Santa Claus auf einem Fahrrad vorbei und verschenkte einen alten Hocker, einen alten Feuerlöscher, eine kaputte Waschmaschiene und viel weiteren Schrott. Es war eine riesen Gaudi 🙂

IMG_8449

Der Weihnachtsmann erzählt von seiner Anreise

IMG_8469

Eine kaputte Waschmaschiene und noch mehr Schrott

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8445

Da kommt er auf dem Rad, der Weihnachtsmann

Aber nicht nur der Weihnachtsmann hatte Geschenke für die Jungs, auch Jonathan und ich hatten Geschenke gekauft (Gürtel:für die Großen und Unterwäsche:für die Kleinen) nützliche Dinge, über dir sich die Jungs auch freuten.

IMG_8490

Dann verteilen auch wir…

IMG_8482

… die Weihnachtsgeschenke

 

 

 

 

 

 

 

Die Tage vor dem fest hatten einige Jungs an einer Krippe gebastelt, die eingeweiht wurde.

IMG_8388

Baby Jesus wird in die Krippe gelegt

IMG_8544

Eine wunderbare Krippe…

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8543

… mit dem Christkindl

Es war für alle ein frohes Fest 🙂

IMG_8521

Die kleinen vor der Krippe

IMG_8540

Bei allen ist die Freude groß

 

 

 

 

 

 

 

 

Für mich war es ein sehr schönes Weihnachtsfest, jedoch etwas anders als die Jahre davor. Die Freude über die Geburt Christi wurde nicht wie in Deutschland besinnlich, sondern als offene, Feierfreude ausgedrückt. Es wurde getanzt, laut gesungen…

Auch dachte ich mir nicht, dass man sich bei ca. 30 Grad an Weihnachten erkälten könne, da habe ich jedoch falsch gedacht 🙂

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall frohe, besinnliche und erkältungsfreie Weihnachtstage und einen guten Rutsch in`s neue Jahr.

Videolink-> Auch Don Bosco Volunteers aus aller Welt wünschen frohe Weihnachten <-Videolink