Finale

Gaaanz langsam neigt sich meine Zeit in Indien dem Ende zu. Nur knapp 1,5 von insgesamt 11 Monaten liegen noch vor mir. Zwischen meinem letzten Blogeintrag und jetzt ist viel Zeit vergangen und mindestens genauso viel passiert. Ich habe wochenlang die Wände meines Projekts bemalt, war im Himalaya wandern, habe ein Bad in einem hinduistischen Tempel genommen, traumhafte Sonnenuntergänge gesehen und mir ein Cricketspiel angeschaut. So viele Erlebnisse, dass ich mich schon lange nicht mehr an jeden einzelnen Tag erinnern kann. Da können nur Fotos Abhilfe schaffen:

Himalaya
Sonnenuntergang irgendwo zwischen Mumbai und Nashik
Eins meiner ,,Kunstwerke“

Ich freue mich schon darauf, euch die ganzen kurzen und langen Geschichten des letzten Jahres zu erzählen. Der Blog hier war da nur ein winziger Ausschnitt um ein paar meiner Eindrücke mit euch zu teilen. Ich hoffe sehr, dass ihr durch meine Einträge einen kleinen Einblick bekommen habt, wie sich mein Leben hier abspielt. Da der Rest der Zeit jetzt für mich vermutlich super schnell vorbeigehen wird, wollte ich eine Sache schon mal zum Abschluss bringen. Und zwar diesen Blog.

Bevor ich in aller Hektik in der letzten Woche noch einen halb-fertigen Text hochlade, möchte ich mich schon frühzeitig bei euch bedanken, um mir dann Zeit für all die Menschen hier vor Ort nehmen zu können. Vielen, vielen Dank, dass ihr euch so oft die Zeit genommen habt, meinen Blog zu lesen! Ich habe mich über jeden einzelnen Aufruf gefreut und gemerkt, dass ich Zuhause immer Rückhalt habe, in guten, wie auch in eher schwierigen Zeiten des letzten Jahres. Dass ich nicht aus euren Köpfen verschwunden bin, nur weil sich mein Lebensmittelpunkt plötzlich um über 6000km verschoben hat. Wenn ich gesehen habe, dass wieder jemand auf mein Blog geklickt hat, sich die Zeit genommen hat von mir zu lesen, war das ein super Gefühl. Vielen Dank.

Am 18. August komme ich dann wieder zurück und freue mich, euch alle wiederzusehen. Bis dahin werde ich sicherlich noch einiges erleben und die Zeit hier in vollen Zügen genießen. Bis dann… 😉

Vorheriger Beitrag

Holi – Das Fest der Farben

  1. Melanie

    Lieber Emmanuel,
    dein letzter Blog hat mich angerührt, ich bin voller Vorfreude auf dich und deine Live-Berichte.
    Ich wünsche dir noch schöne Eindrücke und ein gutes Gelingen beim Abschiednehmen von liebgewonnenen Menschen. Wir sind gespannt, wie du dich verändert hast und freuen uns auf ein gemeinsames Willkommensfest.
    Deine dich umarmende Mama

  2. Fridolin Haageb

    Wallah hab immer Blog als ALLERERSTES gelesen!

  3. Schneider Regina

    Lieber Emmanuel,
    vielen Dank für die tollen Bilder und Dein wie immer spannenden Artikel. Die Zeit ist wirklich schnell vergangen. Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Berichte.
    Melanie hat ein Paradies aus eurem Garten entstehen lassen, Du wirst einen Kulturschock erleiden.
    Wir genießen den Garten, ernten Kirschen und Johannesbeeren , Salat und Gurken und viel Schweiß. Aber von Hitze kannst Du bestimmt viel mehr erzählen.
    Dein Kunstwerk ist übrigens super gelungen!

    Zu Deinem Endspurt noch schöne bleibende Erlebnisse und die Vorfreude auf Berlin und Deine Lieben.
    Sei herzlich gegrüßt und Michael und Regina.

  4. Lydia

    Wir freuen uns, wenn du wieder da bist! 🫶

  5. Cordula

    Lieber Emmanuel,
    was für eine Freude am Morgen von dir zu lesen. In Gedanken waren und sind wir immer wieder in Indien wenn wir an dich denken. Das du dich auf zu Hause freust, ist ein ein gutes Zeichen. Wir freuen uns auf all deine Berichte und persönlichen Geschichten . Auch bei uns ist so viel geschehen, Karl macht ein Entwicklungsschub nach dem anderen. Aber wir sind so in unserer gewohnten Umgebung, das uns vieles so normal und nicht besonders auffällt. Wir freuen uns sehr auf unser erstes Treffen mit dir. Für die letzte Zeit wünsche ich dir noch viele liebe Menschen um dich herum und Begegnungen an die du dich gern erinnerst.
    Ganz liebe Grüße
    Cordula

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén