Samstag, 03. Oktober 2020
Unsere Gruppe wurde an diesem Samstag wie schon am Vortag kleiner. Da ab Montag die Praktika begannen, brachen einige bereits am Samstag dorthin auf oder wollten noch einen Abstecher Zuhause machen. Die noch Übrigen schliefen wie am Wochenende üblich aus. Auch ansonsten wurde der mit Ruhe angegangen und noch ein wenig die gemeinsame Zeit genossen.
Als es schon dunkel wurde machte sich eine Gruppe auf zu einem Spaziergang durch das Moor. Die Sonne ging gerade unter und ein Nebel lag über dem Moor. Dieser einzigartige Anblick verzauberte alle mitgekommenen Volos. Wir gingen die altbekannte Moorrunde, welche wir in den vergangenen Wochen schon unzählige Male gelaufen waren.
Trotzdem unterschätzten wir ein wenig den Zeitaufwand und waren nicht pünktlich in der JuHe der Don Bosco Schwestern.
Dort waren wir an diesem Tag gemeinsam mit den VIDES-Freiwilligen zu einem Gottesdienst eingeladen. VIDES ist eine Organisation der Don Bosco Schwestern, welche ebenfalls internationale Freiwilligendienste anbietet. Vor und während des Gottesdienstes lernten wir die VIDES-Freiwilligen kennen. Es war eine kleine Gruppe, welche an diesem Wochenende zum Rückkehrerseminar in Benediktbeuern waren.
Nach dem Gottesdienst gingen wir wieder zurück in „unsere“ Jugendherberge. Dort beschlossen wir den Abend mit zwei Filmen ausklingen zulassen. Dazu versammelten wir uns alle im Don Rua Raum und legten uns ein Deckenlager zurecht. Dieses Deckenlager war so bequem, dass wir beschlossen diese Nacht dort oben zu schlafen.
Schreibe einen Kommentar