Salut und ein herzliches Bienvenue auf meinem Blog! 🌞

mEin erstes Strahlen aus Benin 🙂

Meine Freunde beschreiben mich als weltoffen, herzlich und sagen mir immer wieder, dass ich manchmal noch ein ziemlich großes inneres Kind habe

Für alle, die mich nicht so gut kennen: Ich bin Milena, bin 18 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Schwestern in einem kleinen oberbayerischen Dorf mit See in der Nähe von Wasserburg am Inn.  Am 29.06.2004 bin ich in Berlin zur Welt gekommen und habe dort auch die ersten fünfeinhalb Jahre meines Lebens gewohnt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie (Ich bin ein absoluter Familienmensch!) oder mit meinen Freunden, bin gerne kreativ, mache Sport (in letzter Zeit definitiv zu wenig!!) oder trällere fröhlich Lieder durch die Gegend.

Zwischendurch 5 Fun Facts über mich 🙂

  • Ich war noch nie in meinem Leben beim Frisör. Haare schneiden übernehmen Freundinnen, meine Mama oder ich selbst.
  • Ich habe mal in einer Woche viermal den Schulbus verpasst (allgemein musste ich jeden Morgen sprinten).
  • Im Zug, Auto oder Flugzeug schlafe ich laut meinen Freunden wie ein Klappmesser (Kopf auf den Oberschenkel legen ist gemütlich!!).
  • Ich träume davon, später in einem roten Schwedenhäuschen an einem schwedischen See zu wohnen. 
  • Ich bin eine absolute Löffel-Esserin (Messer und Gabel umgehe ich wenn möglich).

Im Mai 2022 habe ich mein Abitur am Gymnasium Gars am Inn gemacht. (Das hört sich immer noch so unwirklich an!) Schon lange war klar: Nach dem Abi will ich raus in die Welt, Neues entdecken, meinen Horizont erweitern, eine Zeit lang weniger an mich und mehr an Andere denken, von und mit Anderen lernen, mich selbst besser kennenlernen oder kurz gesagt: dieses verrückte Leben aus einem anderen Blickwinkel sehen! Et voilà, genau das mache ich hier und jetzt im westafrikanischen Benin! Ein Jahr lang werde ich als „Tata Milena“ (Fongbé für „große Schwester Milena“) die Projekte der Don Bosco Schwestern in Cotonou unterstützen, wo auch immer man mich braucht. Im Mittelpunkt aller Projekte steht, Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen aufzufangen, zu begleiten und zu unterstützen – ihnen eine Zukunft zu schenken!

ccccccccbmes petites soeurs et moi

Was wird das nur für eine aufregende Zeit werden! Ich bin unglaublich dankbar, diesen Weg gehen zu dürfen und freue mich, Euch aus der Ferne an meinem Abenteuer teilhaben zu lassen! Wie oft Ihr hier von mir hören werdet, entscheide ich nach Lust und Laune. Ich würde mich aber sehr freuen, über die Kommentare mit Euch in Kontakt zu sein! 

À plus!

Milena