Hallo!

Ich heiße Paula, bin 19 Jahre alt und ich komme aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ende März diesen Jahres habe ich auf dem Gymnasium Calvarienberg meine Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen. Nun werde ich Anfang September einen Auslandsfreiwilligendienst über Don Bosco Volunteers Bonn antreten. Mein Einsatzprojekt ist in Mumbai, Indien. Dort werde ich für 12 Monate gemeinsam mit meinem Mitvolontär in einem Shelter der Salesianer Don Boscos mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Dabei möchte ich gerne alle Interessierten mitnehmen und hier in meinem Blog über meine Erfahrungen berichten.

Aktuell bin ich noch in der Vorbereitung für meinen Freiwilligendienst. Zur Vorbereitung gehören 3 Seminare, ein Praktikum in einer Don Bosco Einrichtung und jegliche „bürokratische“ und persönliche Reisevorbereitungen. Zudem arbeite ich an den Wochenenden noch als Aushilfe beim Ahrtaltourismus. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport im Fitnessstudio, spiele Klavier, backe oder mache irgendetwas Kreatives z.B. töpfern, malen, basteln und vieles mehr.

Gerne verbringe ich auch Zeit mit meinen Freunden, vor allem an der Ahr, in den Weinbergen oder durch einen Ausflug in eine andere Stadt. Meine beiden älteren Geschwister, die beide schon studieren (ein Bruder und eine Schwester) besuche ich auch gerne oder unternehme etwas mit ihnen. Besonders Freude bereitet es mir auch mit meiner Familie zusammen Gesellschaftsspiele zu spielen (oder mit den anderen Volos auf den Seminaren, Grüße gehen raus an euch!)

Ich habe mir vorgenommen meine Erlebnisse (vor und) in Mumbai schriftlich festzuhalten und hier mit euch zu teilen. Danke für euer Interesse. Ich freue mich immer über Kommentare 🙂

Liebe Grüße Paula