Hallo zusammen!

Mein Name ist Kathrin Steinlein.

Ich bin 18 Jahre alt und habe im Mai 2017 mein Abitur am Paul-Pfinzing- Gymnasium in Hersbruck, in der Nähe von Nürnberg, absolviert.

Wie jeder Schulabgänger hab auch ich mir überlegt was ich nach dem Abitur vorhabe. Für mich stand schon sehr bald fest, dass ich ein Auslandsjahr machen will. Durch Kontakte mit ehemaligen Volunteers bin ich bei der Organisation Don Bosco gelandet und nun sehr glücklich selber solch ein Jahr erleben zu dürfen.

In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, vor allem Leichtathletik, Volleyball und Bouldern.

Viele Jahre war ich auch in der evangelischen Jugend tätig, habe hier bei Zeltlagern und als Mitarbeiterin in der Konfirmandenarbeit mitgewirkt. Diese Erfahrungen kann ich hoffentlich in meinem Jahr in Ghana einsetzen.

Ich freue mich riesig auf das Jahr. Auf die Menschen, die neuen Kulturen, aber auch auf die Kinder, Jugendlichen und die Salesianer in meinem Projekt. Ich hoffe, dass ich vieles in diesem Jahr lernen und für die Zukunft mitnehmen kann.

In meinem Blog könnt ihr meine Erfahrungen und Erlebnisse während meines Jahres in Ghana mitverfolgen.

Viel Spaß beim Lesen.

Eure Kathrin