Von kINDISCH zu INDISCH

Hannis Jahr in Südindien

Menü Schließen

Von Tuktuk, Ladyfinger und und und…

Oh ja, wenn ich an unsere erste Tuktuk-Fahrt denke, fang ich gleich wieder an zu grinsen. Es war einfach so unfassbar lustig und ich konnte nicht glauben, dass ich mich nun wirklich in solchen Mischgefährten aus Ape, Motorrad und Auto befinde. Ich kannte Tuktuks nämlich ehrlich gesagt nur aus den Bibi und Tina Filmen haha. Und noch dazu kam einfach, dass wir den coolsten Tuktuk Fahrer hatten (Stammfahrer der Einrichtung hier). Und so sind wir dann in die Stadt gecruist, mit den ein oder anderen indischen Snacks, die uns der Fahrer einfach spendiert hat.

Da wir das erste Mal zu zweit in der Stadt waren, wurden wir erstmal ehrlich gesagt nur in eine Einkaufs-Mall gefahren. Dort konnten wir dann unsere erste indische Kleidung und noch ein paar andere Sachen kaufen. Das war für das erste Mal in der Stadt auch echt gut, weil man sich da echt super sicher gefühlt hat und man Orientierung hatte. Das nächste Mal wollen wir aber unbedingt in kleinere Geschäfte und auch auf den Markt oder so! Denn ich will ja die Kleidung viel lieber in kleineren Läden kaufen:) Aber wir haben ja noch genug Zeit hihi und müssen uns da ja gar nicht stressen und alles beim ersten Mal machen!

Das Ende unseres Stadtbesuches war dann leider etwas stressig, weil wir die Zeit ein wenig unterschätzt haben und so waren wir dann auch echt wieder froh hier im „Don Bosco Care Home“ zu landen. Und wir beide haben festgestellt, dass wir echt froh sind hier auf dem Land zu wohnen und so dem indischen Trubel in der Stadt ein wenig zu entkommen.

Die letzten Tage haben wir jetzt auch in der Küche ein wenig mitgeholfen! Wir haben ganz viel Gemüse geschnitten, ob „Ladyfinger“ (ich hab auch einmal schön in meinen Lady – Finger geschnitten haha), Mini-Auberginen, Tomaten, „Drumsticks „oder auch Zwiebeln (mit einem dezenten Heulanfall). Es macht aber einfach super viel Spaß, weil die Köchinnen einfach so unfassbar tolle Menschen sind! Und so haben wir auch etwas vor dem Frühstück zu tun, während die Jungs ihre Morning Jobs machen müssen. Man fühlt sich aber echt ein bisschen sehr alt, weil in der Küche auch immer am Boden gesessen wird (wie hier generell sehr viel) und das für uns einfach echt ungewohnt und bisschen anstrengend ist. Und die Frauen, die machen des einfach total easy…finde ich schon ein wenig gemein hier!!

Was ich hier auch einfach liebe: Das Kreativ-Sein mit den Jungs! Hier kamen für eine Nacht so 50 Jungs aus den anderen Don Bosco Einrichtung, die hier in der Nähe sind, und es gab so verschiedene Workshops und so. Das ist immer jedes Jahr einmal, immer in einer der Don Bosco Einrichtungen. Und dafür wurde ganz ganz viel Deko gebastelt, gefaltet und gemalt! Ob bemalte Schmetterlinge, ganz viel Origami-Sachen oder auch gefaltete Palmenblättern. Da haben wir natürlich auch sehr gerne bei den Vorbereitungen geholfen! Während dem Programm war uns öfter mal ein wenig langweilig, weil wir Tamil dann doch noch nicht so verstehen können haha. Aber es gab zwischendurch immer Gruppenspiele und Tanzeinlagen, das ist immer super cool! Vor allem bin ich einfach immer wieder sehr begeistert von den Tanzeinlagen und von den fetzigen Tamil- Songs!

Doch gerade eben und die letzten Tage waren ganz ehrlich nicht gut. Denn ich hab mir hier leider so eine fette Augenentzündung eingefangen (haben hier gerade auch viele Jungs). Das ist natürlich super unangenehm und ich verbringe eigentlich den ganzen Tag hier im Zimmer, weil es halt auch ansteckend ist. Es fühlt sich schon ein wenig wie Quarantäne an, aber naja auch die Zeit werde ich überstehen und dann hab ich schonmal die erste Hürde geschafft! Ich werde hier aber super versorgt, sowohl mit Augentropfen, als auch mit einem Franzi – Essensservice mit Direkt-Lieferung ins Zimmer (das ist sehr toll, danke Franzi hihi). Mit gaanz viel telefonieren, schlafen und Musik hören wird das schon! Danke an dieser Stelle mal an die ganzen tollen Menschen in meiner Hood daheim, die an mich denken und mit mit telefonieren und schreiben und so absolut den Tag verbessern:)) Aber wir wissen ja alle, dass es wieder vorbeigeht und danach kann ich wieder richtig durchstarten!

Joo das wars jetzt auch mal mit dem Blogeintrag! Danke euch fürs Lesen! Ich schicke ganz ganz liebe Grüße aus meinem Zimmer hier! Außerdem schicke ich auch ein paar Sonnenstrahlen und ein paar Grad mit haha, denn so paar Grad weniger würde ich schon auch nehmen hihi…

Greets von Hanni

© 2024 Von kINDISCH zu INDISCH. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.