Von kINDISCH zu INDISCH

Hannis Jahr in Südindien

Morgen geht’s ab!

Morgen geht’s ab in meinen Freiwilligendienst nach Südindien! Um 21:15 startet der erste Flug von Frankfurt nach Delhi. An morgen zu denken, über morgen zu reden und für morgen zu packen fühlt sich ehrlich gesagt noch super komisch an! Die Nervosität steigt langsam ein wenig und die Vorfreude hat jetzt endgültig das Maximum erreicht. Ich freue mich so unglaublich in eine so ganz neue Welt einzutauchen. Doch auch ein leichter Schleier Melancholie legt sich über diese Freude und Vorfreude. Jeden Tag heißt es jetzt Verabschieden. Verabschieden von allen Freunden, von der Familie aber auch von dem ganzen deutschen Lifestyle. Aber auch wenn die letzten Wochen von vielen Verabschiedungen geprägt waren, war es eine so so schöne Zeit! Ob Laue Sommerabende, Spieleabende, spontan – Aktionen, Bergluft schnuppern oder auf ein Bierchen oder ein Cocktail zusammen hocken… Freunde und Familie hatten auf jeden Fall Priorität Nummer eins!

Morgen wird auch endlich das wahr, was seit ungefähr neun Monaten nur auf Papier stand! Im Oktober letzten Jahres hatte ich mich bei Don Bosco Volunteers beworben! Die letzten Monate waren aber natürlich nicht nur ein ewiges warten, sondern es war sehr viel los. Wir hatte vier super schöne Vorbereitungswochenenden in Benediktbeuern. Da haben wir natürlich viel über die Einsatzländer, Einsatzstellen, Don Boscos Pädagogik… gelernt. Doch besonders gut in Erinnerung geblieben sind mir die mega schönen (und auch mega langen:) Abende mit vielen Werwolf – Sessions und Gitarre – Sing Momenten. Die anderen Volos sind mir in dieser Zeit so doll ans Herz gewachsen! Ich bin einfach nur glücklich so unfassbar liebe Menschen um mich zu haben, die in der gleichen Situation stecken. Ich freue mich schon jetzt auf das Rückkehrerseminar, in denen dann die lustigsten Geschichten über das Jahr ausgepackt werden.

Doch jetzt hoffe ich einfach erstmal, dass mit unserem Flug alles klappt und Franzi und ich super duper in Indien landen!

Ein fleißiges ‚ich packe meinen Koffer‘ steht heute noch an, bevor ich mich morgen gegen Mittag in den ICE nach Frankfurt setze:)

Das wars jetzt erstmal mit meinem Premiere – Blogbeitrag! Der nächste Beitrag wird dann hoffentlich live aus Nilavaarapatti getippt hihi:)

Bergluft – Schnuppern
Die süßesten Abschiedsgeschenke!

Nächster Beitrag

Welcome Sisters!

  1. Nela

    Gute Reise liebe Hannah! Wir denken morgen fest an Dich. Komm gut an und toitoitoi 😘

  2. Berthold

    Liebe Hannah, komm gut weg und komm gut an. Liebe Grüße Berthold

  3. Mechthild Heini

    Liebe Hannah, eigentlich wollte ich mich nochmal kurz bei dir melden, aber ich habs nicht rechtzeitig geschafft. Du warst jedoch mit Vorberei-tungen und Abschiednehmen sehr beschäftigt und wirst mich nicht vermisst haben.
    Ja, toll, jetzt geht es los! Wie schön, dass du mit solcher Freude dich in das Abenteuer stürzt, wie man es eigentlich nur in deinem jugendlichen „Leichtsinn“(im besten Sinne des Wortes) kann! Da kriegt deine alte Tante das eine oder andere Erinnerungstränchen an ihre Jugend ins Auge. Möge dir dieser leichte und frohe Sinn beim Einleben im so fremden Land und bei der Bewältigung deiner Aufgabe immer erhalten bleiben! Viele spannende Erlebnisse wirst du bestimmt haben, ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen und menschliche Wärme.
    Mach`s gut und liebe Grüße, Mechthild

    • Hannah Reitinger

      Liebe Mechtild, vielen lieben Dank für die lieben Worte! Ich schicke die besten Grüße rüber!!

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén