Farewell- bedeutet Abschied nehmen von einem Mitvolontär/ einer Mitvolontärin !

Nachdem ein Voluntariat bei Navajeevan beendet wurde, gibt es einige Farewells um die gelungene und schöne Zeit würdevoll zu beenden! Dazu gehören einmal eine Farewell im jeweiligen Projekt, eine Organisationsfarewell von Navajeevan und eine Flat beziehungsweise Voluntärsfarewell.

Die jeweiligen Feiern laufen unterschiedlich ab und beinhalten unterschiedliche Programmpunkte. Es werden Reden gehalten sowohl von Seiten Navajeevans als auch von Seiten der Voluntäre ! Tänze, Spiele und weitere Kulturprogramme  stehen dabei zur Tagesordnung.

Eine Farewell soll deshalb zur einen Seite, dem Voluntär eine Chance geben sich noch einmal von den Kindern und der Organisation zu verabschieden, ihnen zu danken und auf sein Voluntariat zurückblicken.

Andererseits bedanken sich die Kinder und Navajeevan ehrt den Voluntär. Somit ist es für beide eine gute Gelegenheit sich gebührlich von Einander zu verabschieden.