Servus alle miteinander!

Willkommen auf meinem Blog über meinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Deutschland und europäischen Freiwilligendienst in Rumänien.

Ersteinmal ein paar Infos zu mir:

Ich bin Becca, 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bamberg und habe letztes Jahr mein Abitur absolviert. Von September 2020 bis Februar 2021 habe ich meinen ein halbes Jahr lang einen Auslandsfreiwilligendienst mit den Salesianern Don Boscos in Deutschland gemacht, da ich leider nicht ausreisen durfte. Die Don Bosco Volunteers engagieren sich für ausgegrenzte und chancenlose junge Menschen mit dem Ziel, dass diese ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen können.

Auf Grund der weltweiten Veränderungen durch Corona begann meine Zeit als Voluntärin in Deutschland. Dort war ich in Benediktbeuern in einer Einrichtung der Salesianer Don Boscos und habe an der Don-Bosco-Akademie teilgenommen. Diese dient als Vorbereitung auf meine Zeit im Ausland und bearbeitet Themenbereiche, wie Pädagogik oder die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs = sustainable development goals). Im Wechsel dazu habe ich mich ein paar Wochen im Don Bosco Jugendwerk in Bamberg engagiert.

Zurzeit bin ich in Rumänien und abbsolviere für ein halbes Jahr einen europäischen Freiwilligendienst bei „Outward Bound Romania“. Das ist eine internationale Organisation, die erlebnispädagogische Aktivitäten, wie Kanu fahren, Klettern, wandern etc für verschiedene Personengruppen anbietet.

Schaut gerne regelmäßig auf meinem Blog vorbei, um up-to-date zu bleiben!

Folgt für mehr Bilder aus meinem bunten Alltag meinem Instagram-Account @BeccaBaldInMontenegro