Hallo! Ich heiße Barbara, bin 19 Jahre alt und habe im Frühjahr 2017 mein Abi am Welfen-Gymnasium Schongau gemacht. 

Ich komme aus dem kleinen Dorf Schwabbruck, wo ich viele Jahre Ministrantin war und im Sportverein beim Showtanz mitgemacht habe. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, reite, lese oder beschäftige mich mit Handarbeiten. Ein weiteres großes Hobby von mir ist die Musik, ich habe in verschiedenen Gruppen mit mehreren Instrumenten mitgespielt.

In diesem Jahr möchte ich Benin kennenlernen, seine Kultur und besonders seine Menschen und ihre Lebensart. Ich will den Don Bosco-Schwestern bei ihren alltäglichen Aufgaben helfen und die Kinder während ihrer Schul- und Freizeit begleiten. Ich freue mich auf die vielen Erfahrungen, die ich machen werde-es macht mir einfach total Spaß, Zeit mit Kindern zu verbringen!