Hallo und herzlich Willkommen zu einem weiteren, der eher rar erscheinenden Beiträge. Diesmal habe ich ein paar Bilder vom Zwischenseminar/ Urlaub in Bolivien (das ganze fand im Februar statt).

Das Seminar fand eine Woche in Cochabamba statt, dort sind alle Freiwilligen aus Deutschland mit Station Südamerika zusammengekommen. Das Bild habe ich nach einer Indiana Jones ähnlichen Wanderung gemacht. Links neben uns ging's über 50 Meter oder mehr (oder viel mehr, denn die Dimensionen kann ich nicht schätzen) steil nach unten.

Bei dem Seminar haben wir hauptsächlich reflektiert und einen Ausblick aufs nächste halbe Jahr verschafft. Deshalb gehts jetzt weiter mit dem spannenden Teil... dem Urlaub :)

Das Eindrücklichste war wohl die 3 Tages Tour durch den Salar de Uyuni.

Zahlreiche Kaltgetränke, blaue Flecken, Schweiß und Stunden in durchzechten Nächten hat es gefordert die richtige Technik zu erlernen... All der aufwand hat sich gelohnt um das Ding wie eine 1, kerzengerade in Bolivien stehen zu können. Wohl der Stolzeste Moment meines Lebens.

In der Tour fährt man 3 Tage durch krasseste Natur, schläft und isst in provisorischen Hotels in der Natur und sehnt sich gegen Ende einer warmen Dusche und jeder Minute Schlaf entgegen, die man bekommen kann.

Die Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck, können aber nicht ansatzweise die Dimensionen und das Feeling rüberbringen. Um das zu schaffen, muss mein Text abliefern:

Berg.

Vulkanlandschaft.

Babylama.

Geysire... Für Liebhaber ein Muss, meiner Meinung nach: Solange kein Wasser kommt uninteressant. Da es Gas Geysire waren... einfach viel heiße Luft.

Café vorm Koka Museum in La Paz. Hier wird wegen der Höhe viel Koka konsumiert. Das hilft mehr als 10 Stufen einer Treppe erklimmen zu können ohne vom Astmaspray gebrauch machen zu müssen.

In La Paz, wo ich hauptsächlich in Cafés gechillt hab und Gondel gefahren bin, habe ich leider vergessen mehr Bilder zu machen. Um es zusammenzufassen: Bolivien kam mir vor wie ein Film. So viele Eindrücke, die ich bis jetzt noch nicht alle einordnen konnte.

Das war mein Urlaub in Bolivien. Vielen Dank für Lesen, Interesse und Unterstützung!!