Hallöchen,
sehr lieb, dass du bei meinem Blog vorbeischaust. Ich bin Amélie Burger und zur Zeit mit Don Bosco Volunteers in Kamerun. Im Juni diesen Jahres habe ich in Wiesbaden, mein Abitur gemacht und da für mich klar war, dass ich erstmal eine Pause vom ganzen Lernen brauche, habe ich mich dafür entschieden einen Freiwilligendienst zu machen.
Meine gesamte Kindheit habe ich mit meiner Familie (meinen Eltern und meinen 3 Geschwistern) in Auringen, einem kleinen Vorort Wiesbadens gelebt.
In meiner Freizeit mache ich gerne viel Sport, sei es Fußball, Hockey, Yoga, Laufen oder workouts. Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und bin immer offen für neue Karten oder Gesellschaftsspiele 😉 Außerdem habe ich während der Schulzeit Kontrabass in unserem Schulorchester, sowie in unserer Kirchenband gespielt. Auch wenn ich nicht die Kreativste bin, könnte ich stundenlang in meinem Zimmer sitzen Armbänder und Ketten machen oder häkeln und dazu Musik oder Podcast hören. Das werde ich hoffentlich mit den Kindern und Jugendlichen hier auch sehr viel tun 🙂
Für den Freiwilligendienst wurden wir in drei Seminaren mit den anderen Freiwilligen unserer Organisation vorbereitet. Dort haben wir über wichtige Themen, wie Prävention, Kolonialismus, Rassismus, mentale und körperliche Gesundheit… geredet. Der Spaß kam aber natürlich auch nicht zu kurz und wir sind als Gruppe nach dieser Zeit echt zusammengewachsen. Ich freu mich jetzt schon alle spätestens beim Rückkehrseminar wiederzusehen !
Auch, wenn ich es wahrscheinlich nicht oft schaffen werde zu schreiben, freue ich mich euch einen kleinen Einblick in mein Jahr zugeben.