Suasdey Welt!

IMG_2917(1)Mein Name ist Juliane Nentwig, ich bin mit meinen 18,75 Jahren gerade der Schulzeit entschlüpft. Mich verzaubern das Klavierspiel, turnerische und klettermäßige Elemente – und sowieso: die Buntheit des Lebens und der Literatur. Mein Lebensmittelpunkt waren bisher die westlichen Gefilde Bitterfelds, genauer gesagt die Wiesen & Weiden, Tagebaurestlöcher & ständigen Behausungen des Städtchens Sandersdorf. Im September verlasse ich den eruopäischen Boden für 12 Monate und möchte in den Weiten Kambodschas Land & Leute kennenlernen, Exotik mit Alltag verbinden und vieles mehr.
Über meine Erlebnisse & Analysen werde ich – so weit meine technischen Fähigkeiten es ermöglichen – in diesem Blog berichten. Ich bin dankbar für jedes Feedback.

Nächster Beitrag

Herr Wondrak, wie packt man einen Koffer für ein ganzes Jahr?

1 Kommentar

  1. Friedrich Pittner

    Liebe Juliane!
    Danke, vielen Dank für Dein Leben. Ich bin beeindruckt von Deinen ersten Erfahrungen. Du hast alle erste Umstellungen gut bewältigt. Die neue Welt in Fernost ist total anders als sich so vorstellen kann.
    Komm mit Gottes und Nächstenhilfe gut vorwärts. Lebe Dich geschickt und mit gesunder Gelassenheit in Deinen neuen Alltags ein. Abwechslungsreich wird er genug, stressig vielleicht auch.
    Versuche gut aufkommendes Heimweh zu überwinden, damit es keine Last wird. Vertau auf Gottes Nähe auch dann noch, wenn nicht immer konkret daran zu denken ist.
    Im Gebet helfe ich Dir, bleibe tapfer, viele ganz herzliche Güße, Gottes Segen und alles Gute Pfr. Pittner.

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén