Heloooooo, ich habe es jetzt auch mal wieder geschafft einen neuen blog Eintrag zu schreiben aber zu meiner Verteidigung ich hatte wirklich nicht viel zeit.
Alsoo wo fang ich am besten an…
Seit dem letzten Eintrag haben Lizi und ich unseren ersten kleinen Wochenendtrip gemacht und vier Tage in einer anderen Einsatzstelle in Darkhan verbracht. Darkhan ist eine Stadt etwa drei Stunden nördlich von Ulaanbaatar und mit rund 80.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Mongolei.
Dort waren wir an einem Aussichtspunkt, der zwar wirklich super schön ist, aber… sagen wir mal so: Wenn man keine ordentlichen Schuhe anhat, läuft man durchaus Gefahr, den Berg auch mal von unten zu sehen. Der Schnee stellt nämlich doch eine größere Rutschgefahr dar als erwartet.
Lizi und father Paolo haben mich jedenfalls erfolgreich davor bewahrt, den Berg runterzufallen – und die Aussicht war es definitiv wert, auch wenn ich die ganze Zeit ausgerutscht bin.
Die restlichen Tage in Darkhan waren auch super lustig. Wir haben unsere Mongolisch-Lehrerin getroffen und viele neue Menschen kennengelernt.
Darkhan ist wunderschön, aber trotzdem habe ich mich gefreut, wieder nach Ulaanbaatar zurückzukommen. Unsere Einsatzstelle ist in letzter Zeit immer mehr zu meinem Zuhause geworden – und ich habe die Jungs schon ein bisschen vermisst.
Den nächsten Eintrag gibt es wirklich nächsten Montag, da ich gerade krank bin, sehr viel zeit hab und noch ein bisschen was nachholen muss.
Bis zum nächsten mal!


Schreibe einen Kommentar