Buenaaas!

Ich bin Sophie, 18 Jahre alt und komme aus Kempten im Allgäu. Dort lebe ich gemeinsam mit meinen Eltern und meinen vier älteren Brüdern. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in der Natur und mache viel Sport, außerdem lese und puzzle ich gerne und treffe mich natürlich oft mit Freunden.

Ich habe diesen Sommer mein Abitur gemacht, womit meine Schulzeit nun vorbei ist (ob das gut oder schlecht ist, wird sich noch herausstellen hahah). Dass ich jetzt aber nicht direkt studieren möchte, war mir schon länger klar. Den Wunsch, einen Freiwilligendienst zu machen sowie Deutschland einmal für längere Zeit verlassen zu können, kann ich durch Don Bosco Volunteers verwirklichen.

Da ich im Sommer 2022 einen 2-monatigen Austausch in Kolumbien gemacht habe, kann ich schon ein bisschen Spanisch und kenne bereits einen kleinen Teil der südamerikanischen Kultur. Deshalb freue ich mich umso mehr, die Möglichkeit bekommen zu haben, ein Jahr lang im Proyecto Don Bosco in Santa Cruz de la Sierra, Bolivien, mithelfen zu können. Dorthin werde ich nicht alleine entsandt, sondern mit meinen drei lieben Mitvolontären Lene, Anni und Max! Alle drei durfte ich schon auf Vorbereitungsseminaren kennenlernen und wir verstehen uns mega gut :))

Am 10. September fliegen wir nach Bolivien. Ich freue mich schon unglaublich und bin sehr gespannt auf alles, was mich dort erwartet!

Ich werde versuchen, regelmäßig Blogeinträge zu verfassen und Updates zum Verlauf meines Freiwilligendienstes zu geben. Außerdem habe ich einen Instagram-Account erstellt, da könnt ihr mir auch super gerne folgen https://www.instagram.com/deutsch.trifft.bolivianisch/