Hallo alle zusammen und herzlich willkommen auf meinem Blog!!!

Ich bin Felizitas, aber ich höre auch gerne auf Lizi oder worunter auch immer ihr mich kennt. Ich bin die dritte von vier Schwestern und komme aus Dresden. Ich liebe klettern, draußen sein,  quasi jede Jahreszeit und Pistazieneis. Meine Zeit verbringen ich vor allem mit meinen Freunden oder meiner Familie; entweder in der Stadt, der Sächsischen Schweiz, meiner Gemeinde oder in unserem Garten. Was ich mal werden will – keine Ahnung. Bisher steht der Freiwilligendienst, was danach kommt werden wir sehen…

Ich mache eigentlich schon recht lange Freiwilligenarbeit, bzw. bin ehrenamtlich tätig. Seit der 9. Klasse bilde ich kleine Messdiener aus, bin seit ungefähr einem Jahr Jugendleiter im Kletterverein und helfe in unserer Gemeinde bei Kinderfreizeiten oder sonstigen Veranstaltungen. Alle drei Sachen sind freiwillig und alle drei Sachen haben etwas mit Kindern zu tun. Für mich ist Ehrenamt irgendwie selbstverständlich, denn hätten wir das nicht, wäre vieles auch für mich nicht möglich. Und mit Kindern und Jugendlichen arbeiten macht mir auch einfach Spaß. Nach der Schule einen Freiwilligendienst zu machen war dementsprechend schon länger mein Wunsch.

Aber ich bin eben auch ein bisschen abenteuerlustig und hab Bock auf was Neues. Während meiner Schulzeit hatte ich bereits mehrmals die Chance, im Ausland andere Lebensweisen und Kulturen kennenzulernen und irgendwie hat das bei mir umso mehr den Wunsch ausgelöst, die Welt außerhalb meiner Heimat zu entdecken. Also „Freiwilligendienst“, „irgendwas mit Kindern“ und „Welt entdecken“ kombiniert hat mich schließlich zu Don Bosco gebracht und jetzt freue ich mich wirklich riesig auf das kommende Jahr in der Mongolei.

Ich freue mich aber auch über alle, die mich während dieser Zeit begleiten oder unterstützen!

LG Lizi