10.09.2023

Der Tag begann um 9:00 Uhr mit dem Gottesdienst in der Kirche der Don Bosco Einrichtung. Der Gottesdienst verlief ähnlich wie in Deutschland, mit dem Unterschied, dass mehr gesungen wird und das ganze von einer Band unterstützt wird. Am Ende des Gottesdienstes wurden wir den Kindern vorgestellt. Nach dem Gottesdienst stürzten sich die Kinder auf uns und versuchten uns alle gleichzeitig entweder Fragen zu stellen oder uns einfach nur zu umarmen. Sie vermittelten dabei eine Wiss- und Neugier wie ich es noch nie erlebt hatte. Sie wollten alles über einen wissen. Alles.

Das Fest der wie es scheint indigenen Bevölkerung von Santa Cruz ging auch an diesem Tag immer noch weiter und es war kein Ende in Sicht.

Zum Abendessen gingen Karl und ich wieder ins Hogar und es kam wieder zu dem Versuch einer Unterhaltung, die mehr oder weniger funktionierte. Einige der Fragen konnte ich verstehen und dementsprechend auch antworten. Nach dem Abendessen ging ich dann direkt ins Bett, denn der Jetlag war immer noch spürbar.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal.

Maximilian