Los geht’s !

Liebe Leser*in,

ich bin nun kurz vor der Ausreise nach Kolumbien (und Mega gespannt auf alles!). Diesen ersten Blogeintrag, nachdem viele weitere Folgen, möchte ich dazu nutzen ein paar interessante Fragen zu beantworten.

Zum einen den Hintergrund und Motivation von dem Freiwilligendienst.
Einerseits finde ich die Arbeit mit Kinder und Jugendliche generell spannend und würde es auch gerne in der Zukunft weiter verfolgen. Andererseits kommen meine Wurzeln zum Teil aus Kolumbien, weswegen ich das Jahr auch dazu nutzen möchte sowohl die Kultur, Sprach als auch die Menschen besser kennenzulernen.

Ausserdem möchte ich euch das Projekt näher bringen:
Das Projekt, wo ich hingehe ist ein Internat mit Sekundarschule im ländlichen Raum. Dabei soll der Fokus auf der Vermittlung von Wissen zum Thema Agrikultur und Allgemeine Bildung liegen Die Schule umfasst ein Gebiet von knapp 63 Hektar (auch 89 Fußballfelder zur Verbildlichung). Darauf wird unteranderem die Pflege von Feldern, als auch verschiedene Tierarten unterrichtet
Meine Aufgabenbereiche wird sowohl in der Organisation und Betreuung von Freizeit Aktivitäten im Internat sein. Jedoch auch die schulische Unterstützung der Kinder und Jugendlichen.

Ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich 🙂

Viele Grüße aus (noch) Berlin!

Nächster Beitrag

Die ersten Wochen in Kolumbien

  1. Sehr schön, dass ich das Jahr meiner Enkelin in Kolumbien begleiten darf.
    Ich wünsche Ihr viele gute Erlebnisse, viele Freunde und natürlich auch viel Erfolg in ihrer Arbeit.

  2. Ulla Fricke

    Liebe Malina, inzwischen bist du hoffentlich schon längst gut gelandet und kannst dich in deine neue Heimat einfühlen! Alles alles gute und demnächst einen spannenden und guten Start im Projekt

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén