Der Blog wird eine Zusammenfassung, was in der letzten Zeit passiert ist. Wir beginnen am Karfreitag. Am Karfreitag gab es einen Kreuzweg, bei dem von der katholischen Jugend Odumase der Leidensweg Jesu gespielt wurde. Wir sind dabei von der einen Kirche zur anderen gelaufen und an der Hauptkirche hat dieses sehr realistische Schauspiel dann sein Ende in der Kreuzigung gefunden.

Dann haben wir für die Jungs vom Boyshome Osternester vorbereitet. Dafür haben wir rund 80-Eier gefärbt. Nach langem Suchen haben wir in Sunyani Lebensmittelfarbe gefunden. (Vielleicht hatten die Hände der Jungs nach dem Essen die gleiche Farbe wie die Eier : )
Bei der Osternacht gab es zuerst ein Osterfeuer, an dem auch die Osterkerze angezündet wurde. Nach etwa viereinhalb Stunden waren wir auch froh, mit den Jungs nach Hause laufen zu können. Am Ostersonntag wurden sieben von den Jungs getauft. Hier bekommt man mit der Taufe einen neuen Namen und auch das Angebot relativ spontan ein Taufpate zu werden, habe ich abgelehnt.

Nach Ostern haben wir mit dem Boys Home einen Ausflug gemacht. Es ging zu den Kintampo Wasserfällen, etwa 3-Stunden nördlich von Sunyani. Man konnte sich unter die Wasserfälle stellen und duschen lassen. Nach den Wasserfällen haben wir noch ein befreundetes Kloster besucht.

Liebe Grüße aus Ghana Felix und Martin
PS: Wir sind Namenspatrone für zwei Mitbewohner geworden : )

Links Martin; Rechts Felix
Schreibe einen Kommentar