Hallihallo!

Mein Name ist Viktoria, ich bin 20 Jahre alt und lebe mit meinem Bruder, meinen Eltern, meiner Oma und unserem Kater Oskar in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover in Niedersachsen.

Am liebsten treffe ich mich in meiner Freizeit mit Freunden, treibe Sport, lese oder koche. Ich liebe es zu reisen, aber bin auch mal herzlich gerne ein kleines Couch Potato und verbringe den Abend eingekuschelt mit meinem Kater.

Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur abgeschlossen habe, war es nun Zeit für ein neues Abenteuer. Deswegen geht es für mich Ende September mit Don Bosco nach Indien! So richtig glauben, kann ich es tatsächlich immer noch nicht ganz, aber spätestens wenn ich im Flugzeug sitze, sollte es (hoffentlich) so langsam dämmern.

Aber jetzt erstmal ganz von vorne. Bevor feststand, dass es für mich nach Indien geht, wurden wir, die 16 Freiwlligen, in Form von Vorbereitungsseminaren mit Hilfe von unseren Teamer, Teamerinnen und Wolfgang (ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle raus) auf unseren Freiwilligendienst vorbereitet. Dabei sind wir nicht nur als Gruppe unfassbar zusammen gewachsen, sondern haben auch enorm viel für die Zeit im Ausland mitnehmen können. Neben der Vorbereitungszeit in Jünkerath und Benediktbeuern, stand auch für einen persönlich ordentich Orga an…und wer hätte gedacht, dass das allein mich zu einem eigenständigerem Menschen macht. Ich bin nicht nur Stammpatienten bei meinem Hausarzt geworden, sondern durfte auch meine Telefonangst überwinden und ganz oft bei der Bank und Krankenkasse anrufen…hat sich jetzt schon gelohnt, würde ich sagen. Aber Spaß bei Seite, für so eine Möglichkeit, ein Jahr meines Lebens in Indien verbringen zu dürfen, würde ich es jedes Mal wieder tun.

Jetzt hat die Vorbereitung nun langsam ein Ende genommen und die Vorfreude steigt.

Bald befinde ich mich also in Indien, wo ich zu Beginn eine Zeit lang in der Großstadt Bangalore sein werde und dann weiter nach Devadurga reise. Dort werde ich in einem Internat für Mädchen im Alter von 8 bis 15 Jahren als Betreuerin tätig sein und Nachhilfeunterricht in Englisch geben.

Um allen, die Interesse an meiner Zeit in Indien haben, einen Einblick in mein Leben dort zu verschaffen, nehme ich euch in diesem Blog auf meine Reise mit. Wenn ihr also Lust habt, dann schaut gerne immer mal wieder hier vorbei.

Bis zum nächsten Mal und Tschüssi

Eure Viktoria