Wer bin ich?

Mein Name ist Verena und ich bin 18 Jahre alt. Gemeinsam mit meinen Eltern wohne ich in Bonn und habe dort auch dieses Jahr mein Abitur gemacht. Mein älterer Bruder ist bereits ausgezogen um zu studieren.

Was habe ich bisher so gemacht?

Meine Freizeit ist bisher geprägt von gemeinsamen Treffen mit Freunden, unteranderem auch in der Jugendarbeit im Rheinviertel oder beim Querflötenunterricht. Im Rahmen der Jugendarbeit habe ich wöchentlich mit anderen Messdienerleitern eine Gruppenstunde geleitet und Ferienfreizeiten mitgestaltet. Außerdem habe ich viele Jahre in einer Tanz-Gruppe getanzt.

Was werde ich dort tun?

In Hyderabad, Indien, werde ich voraussichtlich die Kinder und Jugendlichen bei ihren Hausaufgaben betreuen und unterstützen. Außerdem werde ich bei der Nachmittagsbetreuung eingesetzt. Aber genaueres werde ich dort erfahren und später berichten, wenn ich einen Alltag entwickelt habe.

Bis dahin !