Mein Freiwilligendienst kostet insgesamt leider relativ viel Geld. Davon übernimmt Dank des weltwärts-Programms 75% der deutsche Staat. Doch die restlichen 25% müssen noch finanziert werden.

Dafür bürgt zunächst noch Don Bosco. Damit die Organisation durch die Auslandsfreiwilligendienste kein Minus macht und diese wunderbare Möglichkeit auch noch für viele weitere Jahrgänge ermöglicht werden kann, sollen jeder von uns 2.400 Euro sammeln.

Durch die gesammelten Gelder finanzieren sich zunächst die Auslandsfreiwilligendienste meines Jahrgangs. Die Projekte werden also dadurch unterstützt, dass sie Voluntäre als helfende Arbeitskraft bekommen. Doch alles was an Überschüssen hinzu kommt, wird direkt in Projekte gesteckt, in denen wir arbeiten.

Wie wird entschieden wo das „überschüssige“ Geld hinfließt, fragt ihr euch? Sehr berechtigte Frage. Wir besprechen als Jahrgang welches unserer Projekte was benötigt. Anschließend entscheiden wir, was jetzt am dringendsten ist und dort investieren wir.

Da ich als junger Mensch, der gerade seine Schule abgeschlossen hat noch nicht so viel Geld zur Verfügung habe, ist es nun an der Zeit, dass ich Sie/Euch bitte mich zu unterstützen !

Dies können Sie mit folgender Kontoverbindung tun:

Empfänger: Don Bosco

IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC: COLSDE33XXX
Bank: Sparkasse Köln Bonn

Verwendungszweck: Verena Roters, S19VR018, Adresse des Spenders (für eine Spendenquittung)