Der heutige Tag wurde voll und ganz den Kindern gewidmet. Da heute keine halben Sachen gemacht wurden, kamen im Laufe des Morgens über 400 Kinder nach und nach in unser Projekt getrudelt. Gleichzeitig wurde der Aufbau vom Vorabend fertig gestellt, damit wir eine Bühne, ein richtig schönes Zeltdach und Sitzgelegenheiten hatten. Da dies alles doch noch ein bisschen gebraucht hat, gab es erst relativ spät Frühstück für die Kinder.

Danach ging das Programm los mit einigen Reden und Erklärungen wie der heutige Tag ablaufen wird. Gerade rechtzeitig bevor die ganzen Reden, die ich nicht verstand, zu langweilig wurden, gingen die Wettkampfspiele los.

  • Potatorace: Dabei werden einzeln 5 Kartoffeln möglichts schnell in fünf hintereinander liegende Kreise gebracht und anschließend wieder eingesammelt.
  • Sackhüpfen: Ich denke mal, da Bedarf es keinerlei weiterer Erklärungen.
  • Eierlauf mit Murmeln statt Eiern: Zur Erinnerung: das ist, das Spiel bei dem man den Löffel im Mund hat und auf dem Löffel ein Ei bzw. eine Murmel liegt, während man eine bestimmte Strecke läuft..

Nach einem ausgiebigen Mittagessen stand eine Dancecompetition auf dem Programm. Das heißt jedes Hostel (=Einrichtung in der die Kinder wohnen, ähnlich wie in unserem Projekt) hat einen einstudierten Tanz vorgeführt. Mal wieder wurde ich wahnsinnig beeindruckt und zum Teil musste ich echt meine Kinnlade kontrollieren, dass sie mir nicht runterfällt, wenn zum Beispiel etwa 10-jährige Jungs einfach fast 10min ordentlich durch powern und tanzen.

(Es sind jetzt noch nicht alle Videos in der Cloud, aber ich arbeite daran und sie werden bald geuploaded)

Nach Siegerehrungen und Danksagungen an die Sponsoren nahm aber auch dieser Tag wieder ein Ende, doch er hat mich um wirklich viele Eindrücke reicher gemacht.

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder einen ganz guten Einblick verschaffen.

Tschööh Töröööh! Und bis bald!