So langsam wird die Zeit in Bonn immer kürzer und die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Dennoch kann ich nach wie vor nicht realisieren, dass in wenigen Tagen mein Flieger nach Hyderabad geht.

Heute habe ich mir beim Arzt die letzte Impfung (von gefühlt 15 Stück) beim Arzt abgeholt. Das war mal wieder ein klares Zeichen dafür, dass es wirklich nicht mehr lange dauert, bis ich für 12 Monate mein gewohntes zu Hause verlasse und es zusammen mit Phine (https://blogs.donboscovolunteers.de/blogsdonboscovolunteersdemeinblog/author/phine/) gegen ein ganz Anderes eintauschen werde.

So ist meine aktuelle Gefühlslage ein wenig gemischt. Ich bin selbstverständlich sehr damit beschäftigt möglichst viele von meinen Liebsten noch möglichst oft zu sehen. Doch ist es auch jedes Mal sehr komisch sich für mindestens ein Jahr zu verabschieden. Dies lässt natürlich auch die Traurigkeit in mir aufstiegen. Auf der anderen Seite merke ich, dass ich voller Vorfreude und Neugierde bin auf das was mich dort erwartet.

Ich werde euch (hoffentlich 🙂 ) regelmäßig auf dem laufenden halten, wie ich Indien mit seinen vielseitigen Kulturen erleben werde.

Bis dahin!

PS: Dieser Artikel kommt aus verschieden Gründen leider jetzt erst online, wollte ihn euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Demnächst wird aber mein erster Bericht aus Indien kommen.