Hey, da das Visum für Indien sehr wahrscheinlich nicht mehr gekommen wäre, haben wir entschieden, dass ich stattdessen nach Sri Lanka reisen werde zusammen mit Alena, der es genauso geht wie mir.
Diese Entscheidung war natürlich nicht leicht, aber noch länger warten, hat sich nicht richtig angefühlt und meine Stimmung nicht verbessert .
Ich und meine ursprüngliche Mitvoluntärin Elisabeth, die schon seit Monaten im Projekt in Indien ist, waren natürlich traurig, da wir uns schon sehr auf diese gemeinsame Zeit gefreut hatten.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass auch das Projekt in Sri Lanka gut zu mir passen wird, es ist eine Englisch- & Berufsschule mit Internat im kleinen Örtchen Parawenkaladu im Nordwesten Sri Lankas.
Es ist dort wohl noch ländlicher als in Nilavarapatti in Indien, wo mein ursprüngliches Projekt ist und wird somit eine große Umstellung sein, zudem wissen wir noch nichts genaues über unser Aufgaben vor Ort.
Zum Glück sind schon 4 Voluntäre in Sri Lanka, mit denen wir Kontakt haben und die uns sicher ein paar Dinge dort zeigen können.
Für das Sri Lanka Visum müssen ich und Alena noch nach Berlin fahren zum Abholen, wahrscheinlich im Januar erst und dann zeitnah fliegen.
Bis dahin hab ich mich entschieden, wie Alena nach Benediktbeuern zu fahren, um ein paar Wochen als Voluntärin auszuhelfen und in der WG zu wohnen.
War eine super Entscheidung, die Menschen hier sind wirklich so nett und es liegt sogar Schnee hier :).
Ich bin also trotz der großen Planänderung zuversichtlich, dass die 8 Monate in Sri Lanka mit Alena toll werden und vielleicht sollte es ja so sein (Schicksal und so).
Schönes Weihnachten jedenfalls und bis zum nächsten Blogeintrag <3.
Hier noch der Link zum Blog von Alena, schau doch mal rein:
Wo alles beginnt
Schreibe einen Kommentar