Hallo zusammen,

14225623_1380363335325010_44966748997420143_n

mein Name ist Sven, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Köln.

Bis jetzt war mein 2. Zuhause der Don Bosco Club in Köln-Mülheim. Seit ich 5 Jahre alt bin ist der Club aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich habe dort so viel gelernt, Freunde gefunden und mich einfach als Teil der großen Don Bosco Familie gefühlt.

Aus dem kleinen Sven ist jetzt ein großer Sven geworden. Seit vier Jahren arbeite ich ehrenamtlich neben meinen Job im DBC. Ich gehe regelmäßig mit den Kindern schwimmen, spiele Fußball, habe viel Spaß und immer ein offenes Ohr. Und jeden Sommer heißt es „Tschüss Köln“ und „Hallo Ferienfreizeit“.

Ihr merkt: Es ist einfach mein Zuhause.

Am 5. September gehts für mich und meinen Mitvolontär Lukas für ein Jahr in eine Don Bosco Einrichtung in Uganda.
Was mich genau in Uganda erwartet, kann ich noch nicht genau sagen, ich melde mich aber hier sobald ich Näheres weiß.
Ich jedenfalls bin total gespannt was mich während des Jahres so alles erwartet.

Macht es gut!

Euer Sven