Hallo zusammen 🙂

Ich heiße Sara Peter, habe gerade mein Abitur geschrieben und bin 18 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich im Sommer sehr gerne an den See zum Schwimmen, Segeln oder Stand-Up-Paddeln und liebe es, die Abende mit Freunden am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Außerdem bin ich in meiner Heimatstadt Konstanz seit knapp neun Jahren bei den Ministranten und habe zehnmal bei der Sternsinger Aktion mitgemacht. Da mich dabei das Leid der Kinder schon früh beschäftigt hat, stand für mich schon lange fest, dass ich nach der Schule einen Freiwilligendienst im Ausland machen will. Letztes Jahr habe ich mich dann bei der Organisation Don Bosco Volunteers beworben, mit der ich ab September für ein Jahr nach Indien gehen werde.

Ich freue mich schon sehr auf das Jahr voller neuer Erfahrungen und werde Euch hier von meinen Erlebnissen berichten.