Ein Jahr auf den Inseln

Dieser Alltag ist nicht alltäglich!

Mein Projekt

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Und weil ich persönlich ja sowieso ein Freund von neuem bin, wäre es doch langweilig, wenn ich ein normales Projekt hätte.

Das Stichwort ist: Permakultur

Und das ist meine Aufgabe: Um ein Vorbild für Landwirtschaft zu statuieren wollen die Fathers die Farm hier auf Permakultur umstellen. Also ökologisch wertvoll, nachhaltig und größtenteils selbstregulierend.
Und hier komme ich ins Spiel, denn meine Aufgabe ist es das Kickoff- Projekt von diesem Großprojekt zu gestalten. Eine Microfarm. Wenn alles klappt wie gewünscht, dann ist diese Farm auf circa 1800 m² bis zu meinem Geburtstag fertig. Und ihre Planung ist meine Aufgabe.
Und zusätzlich soll ich wohl noch Fußballtraining machen, aber dafür gibt es noch keinen konkreten Plan. Generell muss ich hierbei immer wieder mir in den Kopf rufen, dass unser deutsches Verständnis von Planen und Umsetzen ein wenig anders ist, als das philippinische.
Doch sollte das hier tatsächlich klappen, kann ich etwas bleibendes hinterlassen. Die Chance darauf ist wirklich etwas wunderbares.

Vorheriger Beitrag

Der Gewinner

Nächster Beitrag

Von Freude und Festen

  1. O. Heinz

    Hallo Max,

    bin sehr gespannt wie Du den Plan für die Farm aufstellst.
    Alles Liebe
    O. Heinz

  2. Nordlicht

    Moin,
    ab jetzt hast Du noch einen regelmaessigen Leser.
    Wie O. Heinz bin auch ich gespannt auf die Erlebnisse, die Du berichten wirst.
    Ein erster diagonaler Blick im Internet zeigt mir, dass Permakultur auf den Philippinen offensichtlich ein grosses Thema ist.
    Lieben Gruss
    Cousin Nordlicht

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén