Eh Don Bosco, eh Don Bosco, eh Don Bosco….

Diese Liedzeile stammt aus einem Lied, das wir auf unserer Entsendefeier gesungen haben.Es handelt von Giovanni Bosco und seiner Liebe zu den Kindern und Jugendlichen.

Giovanni Bosco wurde 1815 in Italien als Junge einer ärmlichen Familie geboren. Während P1000093seiner Lebzeit hat er sich besonders für die benachteiligten Kinder eingesetzt und ihnen ein zu Hause gegeben. Sein Ziel war es, ihnen in der Zukunft ein selbstständiges Leben zu ermöglichen, weil er sich das seinige aufgrund der Armut seiner Familie schwer erarbeiten musste.
Heute ist die Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos überall auf der Welt vertreten und setzt sich immer wieder für die Zukunft der Kinder und Jugendlichen ein.

Ramanthapur ist auch so eine Einrichtung und wir sind froh und stolz darauf, im Namen Don Boscos dort helfen zu dürfen.