Hallo ihr da draußen,

nun ist der letzte Blogeintrag auch schon wieder etwas her, aber dass seid ihr ja inzwischen gewöhnt.J Es passieren immer so viele Dinge und die Zeit vergeht so schnell, dass man sich gefühlt nur einmal umgedreht hat und schon liegt der letzte Eintrag über einen Monat zurück!

Dieser Blog Post hat aber allerdings einen speziellen Anlass. Er geht nämlich an alle Menschen die für uns und unsere Einrichtung das letzte Jahr über und im Besonderen im letzten Monat gespendet haben! Vielen herzlichen Dank dafür!!!! Wofür sie genau verwendet werden, steht noch nicht ganz fest, aber wir arbeiten gerade daran und schon bald wird noch ein Blogeintrag kommen, in welchem wir euch alles nochmal genauer berichten.

Ein paar Menschen müssen wir aber noch mal gesondert danken. Zum einen der Gemeinde von Sarah und Evas Cousine Ruth und ihrem Verlobten Olivier. Durch ihre Spenden ist es uns möglich einem unserer Jungs, der seit er klein ist kaum hören kann, ein Hörgerät zu ermöglichen. Durch dieses wird er eine viele größere Chance auf einen guten Job und eine gesicherte Zukunft bekommen. Zurzeit warten wir darauf, dass es endlich ankommt und wir sehen, dass es funktioniert. Wenn euch seine Geschichte noch mehr interessiert, schaut auf jeden Fall in der nächsten Zeit nochmal hier vorbei, denn darüber werden wir auf jeden Fall auch noch etwas schreiben!

Nun noch ein kleines Update zu der letzten Zeit hier.
Nachdem wir aus der Mädcheneinrichtung zurückgekommen sind, haben wir uns relativ schnell wieder eingelebt. Unterrichten mussten wir zwar erst noch nicht, aber dafür haben wir viel in der Bäckerei geholfen, mit den kleinen Jungs gespielt und auch ein bisschen Nähen gelernt. Eva hat sich allerdings eine miese Entzündung am Fuß zugezogen, sodass sie auch mal ein indisches Krankenhaus von innen kennenlernen durfte. Nicht unbedingt etwas, dass man oft haben muss. Zum Glück war nach etwas Bettruhe und der lieben Fürsorge von Sarah, schnell wieder alles gut. Mitte Juni kam dann nämlich auch Evas Schwester zu Besuch und die beiden sind noch etwas in den Urlaub gefahren. In der Zeit musste sich Sarah von unseren beiden liebgewonnen niederländischen Mitvoluntären verabschieden.

Anfang Juli war dann noch Evas Geburtstag. An alle Menschen die an sie gedacht haben, ein herzliches Dankeschön!

Nachts wurde sie von den Brüdern mit einer Torte fürs traditionelle „Cake-cutting “ überrascht, was dann aber irgendwann in eine Kuchenschlacht überging und mit einer Putzaktion in den Morgenstunden endete. Der Tag selber war sehr schön, beim Morgen-Assembly wurde sie von den Jungs mit Blumenblättern beworfen, unser Direktor hat ein paar nette Worte gesprochen und abends wurde für sie

noch getanzt und gesungen.

Die komplette erste Juliwoche war voller Geburtstage unserer Community. So gab es fast jeden Tag etwas zu feiern. Ganz zur Freude unserer Jungs. Immerhin gibt es dann auch immer etwas Leckeres zu essen.

Nun ist Sarah noch für eine Woche im Urlaub und dann geht es für uns beide schon ganz bald wieder zurück nach Deutschland. Wir müssen uns also so langsam von diesem Ort, den wir zusammen mit seinen Menschen sehr in unser Herz geschlossen haben, verabschieden. Gar nicht so leicht, aber ein paar Wochen bleiben ja noch!

Ganz herzliche Grüße aus dem verregneten Hyderabad und bis ganz bald.

Eure

Sarah und Eva