So ihr Lieben,

hier kommt nun der dritte und letzte Bericht über unseren gemeinsamen Urlaub im Süden Indiens .

Nachdem wie also vier wunderschöne Tage in Kerala verbracht hatten ging es per Nachtzug Richtung Goa. Das ist komfortabler als wir es uns vorgestellt hatten und eine sehr praktische und günstige Art hier in Indien von A nach B zu kommen. Gut, dauernd klappernde Türen, Inder die „Chai Chai“ durch die Gegend rufen und der teils nicht so angenehmen Geruch an den Bahnhöfen,  trägt nicht unbedingt zu einem erholsamen Schlaf bei, aber das Portemonnaie und auch die Umwelt bedanken sich herzlich. 😉

In Goa angekommen, übrigens der kleinste Bundesstaat Indiens, ging es,nachdem wir unser Hostel bezogen hatten, erstmal an den Strand. Wir würden Goa auch als eine Art Mallorca Indiens bezeichnen. Man findet fast nur Ausländer und hier ist  es sogar möglich im Bikini am Strand zu liegen, was überall sonst in Indien unvorstellbar ist. Leider ging es Eva, aufgrund eines Sonnenstiches nicht besonders gut und deswegen hat sie mehr vom Hotelzimmer  gesehen als vom Strand. Trotzdem haben wir zwei schöne Tage in Arambol/ Goa verbracht, es war wie Art Auszeit von dem Indien was wir bisher kennengelernt haben. Es hat sich ein bisschen so angefühlt als wären wir gar nicht mehr in Indien, was irgendwie  ganz schön seltsam war.

Danach ging es dann noch weiter nach Mumbai zum Zwischenseminar, wo wir alle anderen Volontäre aus Indien von unserer Organisation getroffen haben.

Wir hatten eine wirklich schöne Zeit, die leider viel zu schnell vorbei gegangen ist und Indien ist einfach ein viel zu großes und vielfältiges Land um es in so kurzer Zeit  zu bereisen. Wir beide wünschten uns wir hätten mehr Zeit zum Reisen, aber wir haben uns nun mal für ein Jahr in einer Einrichtung  entschieden  und das bereuen wir auch mit keinem Stück! Außerdem können wir uns auch schon jetzt darauf freuen irgendwann nochmal nach Indien zu kommen und mehr herumzureisen. Den das haben wir auf jeden Fall vor!!! 🙂

So nun haben wir aber genug geschrieben… Nun viel Spaß  beim Angucken der Bilder: