„Zum Glück sind hier nur Mädchen“, denken wir uns manchmal: Tratsch über Jungs, Nägel lackieren und tanzen ohne Ende! Geht es noch mädchenhafter?! Aber klar doch!

Wir haben mit den Mädels eine Fashion Show auf die Beine gestellt. Als sie letzte Woche erfahren haben, dass wir eine Fashion Show mit Musik und Catwalk organisieren wollen, fingen sie schon an zu überlegen was sie wohl tragen werden. Jeden Tag kamen sie an und fragten nach, ob sie denn auch wirklich stattfinden wird.

Hannah und ich haben dann den Platz ein wenig mit Ballons dekoriert, Stühle für Zuschauer aufgereiht und die Lautsprecher aufgebaut.

Vielen Mädchen war es dann aber doch zu unangenehm daran teilzunehmen und meinten, das wäre nur was für die Kleinen. Na gut, dann beginnen wir halt mit den Kleinen…

Hannah als DJ

Es ging los! Musik ab! Die Mädels fühlten sich wie richtige Models und wie es hier üblich ist, sobald die Musik läuft sind die Mädels nicht mehr zu stoppen! Es kam wie vorhergesehen und alle, wirklich alle haben mitgemacht. Sie hatten einen riesen Spaß und nahmen die Rolle als Model sogar sehr ernst. Die Erzieherinnen und wir amüsierten uns auch, denn die Mädels lieferten eine großartige Show.

Sie kamen mit einem Outfit nach dem anderen aus ihren Zimmern und stöckelten über unseren Laufsteg. Die Mädchen hatten sich wirklich ins Zeug gelegt. Für sie war das Zusammenstellen der Outfits nochmal etwas besonderes, weil sie Klamotten wie Hot Pants, Crop Tops oder High Heels ja sonst nie tragen können, da es hier Kleidervorschriften gibt und sie in der Schule immer ihre Uniform tragen müssen. Sie packten alles aus, was sie in ihren Schränken finden konnten und so sahen ihre Zimmer danach auch aus!

Eines der Zimmer

Tanzen durfte bei einem solchen Event natürlich auch nicht fehlen. Die Show endete mit twerkenden Mädels in kreativen Outfits. Das Ganze lief besser als erwartet! Sie wollten am liebsten gar nicht mehr aufhören und fragten direkt, wann wir denn das nächste mal wieder eine Fashion Show machen können.

 



Das ist das beste Feedback, dass man kriegen kann! Ich habe mich extrem darüber gefreut, dass die Mädels so viel Spaß an der Sache hatten.