Kommentare zu: Die Geschichte eines besonderen Kleides https://blogs.donboscovolunteers.de/mittendrininbenin/2023/11/05/die-geschichte-eines-besonderen-kleides/ Fri, 17 Nov 2023 17:10:14 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=7.0 Von: Teresa Stefenelli https://blogs.donboscovolunteers.de/mittendrininbenin/2023/11/05/die-geschichte-eines-besonderen-kleides/#comment-63 Fri, 17 Nov 2023 17:10:14 +0000 https://blogs.donboscovolunteers.de/mittendrininbenin/?p=418#comment-63 GLG ans Leo!]]> Als Antwort auf Johanna Wolf.

Dankeschön für die liebe lange Nachricht! Freut mich sehr, dass sie sie meine Reise über die Beiträge ein bisschen begleiten😁 GLG ans Leo!

]]>
Von: Johanna Wolf https://blogs.donboscovolunteers.de/mittendrininbenin/2023/11/05/die-geschichte-eines-besonderen-kleides/#comment-62 Tue, 07 Nov 2023 21:36:54 +0000 https://blogs.donboscovolunteers.de/mittendrininbenin/?p=418#comment-62 Liebe Teresa,
wow, mir fehlen die Worte! Aus akutem Fernweh habe ich mal wieder an deinen Blog gedacht und alle Beiträge seit deiner Ankunft auf einmal gelesen. Es ist so spannend in wie viele unterschiedliche Bereiche du Einblicke bekommst und ich bin sehr beeindruckt, wie selbstständig ihr in Benin unterwegs seid! Das beninische Französisch ist bestimmt eine Herausforderung, aber wie du schreibst kommt man zur Not mit Händisch und Füßisch und einem freundlichen Lächeln auch sehr weit. Und lass dich nicht entmutigen, das Fremdsprachenlernen ist immer ein auf und ab, mal klappt es super und dann meint man, man hat einen Knoten in der Zunge. In jedem Fall beneide ich dich ein bisschen um so viel Französisch um dich herum 🙂
Ich freue mich schon auf weitere Berichte von dir!
Viele liebe Grüße aus Passau und dem Leo
Johanna Wolf
P.S. Passau musst du grad nicht besonders vermissen, hier ist es grau und nass und kalt und neblig und gefühlt sind alle erkältet.
P.P.S. Die Kleider sind wirklich schön geworden!

]]>
Von: Teresa Stefenelli https://blogs.donboscovolunteers.de/mittendrininbenin/2023/11/05/die-geschichte-eines-besonderen-kleides/#comment-61 Mon, 06 Nov 2023 20:46:13 +0000 https://blogs.donboscovolunteers.de/mittendrininbenin/?p=418#comment-61 Stimmt, zu behaupten, dass wir die deutsche Textilwirtschaft angekurbelt hätten wäre wohl falsch, dann immerhin die beninische ein bisschen 😉

]]>
Von: Anna K. https://blogs.donboscovolunteers.de/mittendrininbenin/2023/11/05/die-geschichte-eines-besonderen-kleides/#comment-58 Mon, 06 Nov 2023 18:08:10 +0000 https://blogs.donboscovolunteers.de/mittendrininbenin/?p=418#comment-58 Hach Tete, da werden Erinnerungen wach, von Shoppingtouren in Deutschland, bei denen wir uns eher über die angebotenen Klamotten lustig gemacht haben anstatt mal echt was zu kaufen haha…
Umso schöner, dass du jetzt in Benin bereits mehrfach fündig geworden bist

]]>