Muraho, liebe Leser!

Ende August bin ich schon wieder zurück in Deutschland, meine andere Heimat. Die letzten Wochen liegen vor mir. Obwohl ich mich auch auf Deutschland freue, möchte ich jetzt noch gar nicht an den Abschied denken. So vieles werde ich zurücklassen, so vieles hat mich geprägt. Aber was ich erlebt habe und die Menschen, die mir begegnet sind, werde ich für immer in meinem Herzen tragen. Was und wer genau mein Jahr in Ruanda so unvergesslich gemacht hat, werde ich später erzählen -das braucht mehr als nur ein paar Sätze.

Am 06. September 2018 um 18:00 werde ich im Pfarrsaal meiner Gemeinde (Adolphsgasse 7, 53347 Alfter-Witterschlick) von meinem Freiwilligendienst im schönen Ruanda mit seinen Höhen und Tiefen erzählen. Dazu eine herzliche Einladung!

Ich werde Euch erzählen, was es mit dem Virus Ruandas auf sich hat. Ich werde Euch an vielen Anekdoten und Erfahrungen teilhaben lassen. Natürlich kann ich nicht ein ganzes Jahr an einem Abend zusammenfassen, aber ich werde Euch einen Einblick geben von dem, was ich erlebt habe und in der letzten Zeit auch noch erleben werde. 

Freut Euch auf Fotos, viele Geschichten, ruandische Musik sowie Spezialitäten, die Euch in die Kultur Ruandas eintauchen lassen werden!

Ich freue mich über jede/n, die/der kommt -Jede/r ist willkommen!

Laura