Ein Freund

Keine Übereinstimmung mit unten genannten Personen 😉

Ich habe hier viele Freunde. Einer heißt: Salam.

Er ist auch einer der Jungs hier im Foyer. Ca. 14 Jahre alt und ein echt intelligenter junger Mann. Nur sein Alter hindert ihn in der Schule schon 2 Jahre weiter zu sein. Er ist witzig, hat viele Freunde und lacht viel. Und wenn ich dann abends mein Teelicht vor meinem Jesusbild anzünde und Nachtgebet halte, rollt er seinen kleinen Teppich aus und betet kniend Richtung Mekka.

Ich denke es ist der gleiche Gott der Liebe und Wärme zu dem wir beten.

Gott sei Dank darf ich hier Salam kennenlernen.

Es macht mich wirklich traurig zu hören, dass in Europa „Weihnachtsmarktsperren“ errichtet werden müssen um die wenigen extremen Spinner abzuwehren.
Es macht mich traurig, wie diese (immernoch sehr) kleine Randgruppe das Bild aller Muslime durch den Schlamm zieht.
Es macht mich traurig, dass das zusammenleben das hier in Westafrika so gut funktioniert bei uns nicht klappt.
Ich erlebe hier nämlich nichts von all dem Hass, sondern vielmehr:
Muslime und Christen verbindet mehr, als dass sie trennt. Nur gemeinsam können wir gegen Angst und Terror vorgehen.

Habt keine Angst – wacht auf – Advent –  Jesus kommt.

Ich wünsche euch eine schöne Vorbereitungszeit auf Weihnachten.

Euer Martin

P.S. Spenden nicht vergessen 😉