Hallo Zusammen!!!

Ich heiße Marlene, werde bald 19 Jahre alt und komme aus Obersöchering ,einem kleinen Dorf in Oberbayern in der Nähe von Benediktbeuern. Wenn die Leute mich fragen, wo ich wohne, sage ich meistens ich komme aus München, weil mein Dorf jetzt nicht gerade Bekanntheit genießt. Wie auch immer. Hier wohne ich zusammen mit meiner kleinen Schwester und meinen Eltern. Jetzt habe ich, das Fachabitur in der Tasche und möchte Erfahrungen außerhalb des Weißwurstäquators sammeln.

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge zum Wandern oder Skifahren. Außerdem bin ich im Laufteam des örtlichen Sportvereins und in der Dorfjugend aktiv. Dort organisiert man Aktivitäten, wie zum Beispiel ein Zeltlager oder einen Hüttenausflug für Kinder. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden und dann überlegen wir, was man im Dorf so machen kann.

Ab September arbeite ich als Don Bosco Volunteer für ein Jahr an der Ostküste von Indien. Die Stadt, in der wir leben werden, heißt „Vijayawada“ und hat ca. 2 Millionen Einwohner. Hier sind wir als Volunteers im Projekt „Navajeevan“. Dort gibt es ein Internat, ein Shelter und verschiedene Heime für Jungen und Mädchen. Ziel ist es, Straßenkindern und Kindern aus ärmeren Verhältnissen eine Unterkunft zu bieten und Zugang zu schulischer Bildung zu ermöglichen.

Ich werde zusammen mit anderen Volunteers in einer WG wohnen, wie viele wir genau sein werden, weiß ich noch nicht. Fünf kenne ich schon und wir tauschen uns gemeinsam mit den Volunteers, die gerade in Indien sind, schon fleißig über das, was uns erwartet, aus.

Anfang September geht es mit dem Flugzeug los. Etwa 7.200 km entfernt von allem, was ich bis dahin kannte, beginne ich ein neues Kapitel in meinem Leben.

Ich bin schon gespannt, wie das alles so wird und freue mich auf das, was kommt!

Ich werde hier versuchen, von meinem Aufenthalt zu berichten und ab und zu meine Erlebnisse schildern. Ich freue mich auf den Austausch und bin gespannt, was das Jahr so mit sich bringen wird. Ihr werdet davon erfahren.

Alles Liebe <3

Marlene