Lukas en Colombia

  • Spenden
  • Über mich
  • Spenden
  • Über mich

Hoffnung auf Arbeit (das ich das mal behaupten würde)

von lukasjakob

am 24. September 2025

in Allgemein

Mein Universum ist in den letzten Wochen nur noch weitergewachsen. Die ersten Backversuche wurden getätigt, wir Freiwillige haben Conjuring 4 auf Spanisch geschaut, wir haben uns die „Fiesta de los libres“ angeschaut und noch viel mehr.
Eine richtige Arbeit habe ich aber immer noch nicht. Nachdem ich am Montag die Lehrer bei einem Erste-Hilfe-Kurs begleitet habe und dort als Versuchskaninchen ausgenutzt wurde, meinte die Internatsleitung zu mir, dass sie schauen würde was es für mich zu tun gäbe (auch sehr interessant, dass es für uns Freiwillige bisher noch nicht so eine Aufgabe gibt und das obwohl wir bei weitem nicht die ersten hier in Medellín sind). Trotzdem habe ich heute erfahren, dass ich wahrscheinlich zeitnah in der Schule anfangen kann. Ob ich dann Englischunterricht gebe, beim Sportunterricht mitmache oder einfach den Lehrern etwas unter die Arme greifen werde, erfahre ich wohl dann, wenn es soweit ist.
Wie bereits erwähnt waren wir Freiwillige zusammen im Kino und haben uns einen Horrorfilm angeschaut, für die Hälfte von uns auch das erste Mal. Der Film war gut verständlich und durch das ein oder andere Gequietsche von rechts auch sehr lustig. Das einzige Problem war nur, dass es sich in dem Kino wie in der Antarktis angefühlt hat. Was dazu geführt hat, dass ich Halsschmerzen bekommen habe. Aber für einen Kinobesuch von insgesamt 9 Euro nimmt man das aber hin. Was generell auffällt aber auch nicht groß verwunderlich ist, ist das alles viel günstiger ist. Sei es das Essen, das Bier, die Aktivitäten, ein Motorrad oder Tattoos (Grüße an meine Mutter).
Dem Kinobesuch folgte dann ein Spaziergang durch ein riesiges Buchfest im botanischen Garten und zum Schluss haben wir uns auf einem Jazzfestival wiedergefunden. Dort gab es dann leider etwas langweilige und kalte Tacos.
Am nächsten Wochenende geht es für uns sechs nach Guatapé, einem Tourifelsen mit vielen Seen und Möglichkeiten in Tourifallen zu fallen. Was danach passiert steht für mich noch nicht fest, jedoch wurde der erste Urlaub schon gebucht und im Dezember geht es für uns nach Bogotá.

Vorheriger Beitrag

Der erste Eindruck in einem neuen Universum

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Beiträge

  • Hoffnung auf Arbeit (das ich das mal behaupten würde)

    24. September 2025

  • Der erste Eindruck in einem neuen Universum

    13. September 2025

Kategorien

  • Allgemein (2)

Archive

  • September 2025 (2)

Don Bosco Volunteers ist ein Angebot der Salesianer Don Boscos.



  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen

Kontakt zur Don Bosco Mission Bonn

* indicates required field

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spendenkonto


Spenden für das Volontariat erfolgen über die Einrichtung Don Bosco Mission Bonn, welche das DZI-Spenden-Siegel erhalten hat: Ein besonderes Zeichen des Vertrauens.

Wenn Sie den Freiwilligendienst eines Volontärs finanziell unterstützen möchten, tragen Sie bitte im Verwendungszweck den Namen des entsprechenden Volontärs ein. Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, geben Sie bitte auch Ihre Adressdaten an.

IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC: COLSDE33XXX
Bank: Sparkasse KölnBonn

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén