louisa in mumbai

Einblicke in meinen Alltag, Land und Leute

Menü Schließen

Kristallklar

Gestern waren wir mit Priya und Sunita (zwei von den Staff-Membern aus dem Shelter) auf dem Markt. Dorthin sind wir mit dem Zug gefahren, was ich mir sehr viel abenteuerlicher und spektakulärer vorgestellt habe, als es eigentlich ist. Das Ganze funktioniert wie in Deutschland, nur, dass die Züge anders aussehen und es extra Abteile für Frauen gibt.

Auf dem Markt angekommen, gab es viele verschiedene Sachen zu kaufen. Zum Beispiel hatten sie dort auch Hasen, Papageien und Enten. Generell gab es dort gefühlt alles.

Priya und Sunita haben hauptsächlich Perlen, Kleber und Steinchen gekauft, da Sunita Schmuck herstellen möchte.

Anschließend waren wir in einem Laden, in dem man Kristalle kaufen kann. Dort haben wir uns sehr lange aufgehalten, da Priya sich mit Kristallheilung beschäftigt und nach einem passenden Kristall gesucht hat. Das, was sie uns über die Heilkunst erzählt hat, klang sehr interessant. So hat jeder Kristall verschiedene Eigenschaften und Wirkungen und wird für unterschiedliche Bedürfnisse angewandt.

Es war ein sehr schöner Tag und wir konnten wieder mal ein bisschen mehr von Mumbai, dieser unfassbar vielseitigen Stadt, entdecken.

© 2018 louisa in mumbai. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.