Die letzten zwei Tage war der Father Provincial zu Besuch im Shelter. Alle waren sehr aufgeregt. Schon die ganze Woche haben wir Tänze, Theater und andere Kunststücke geprobt.

Heute war dann endlich der große Tag. Wir waren schon um 8 Uhr im Shelter, wo bereits alle angefangen haben die Deko aufzuhängen. Die Zeit war knapp, denn um 9:30 Uhr sollte es losgehen.

Das programm

Zu Beginn wurde ein Gebet gesprochen, worauf der Juniors Dance folgte. Dann hat Akshed (einer der Jungs) eine Rede gehalten und alle begrüßt. Anschließend führte der Staff seinen Welcome Dance auf und die Pfadfinder-Jungs bildeten Pyramiden.

beim Gebet

Danach tanzten die älteren Jungs und es wurde ein kurzes Theaterstück gezeigt. Zudem wurde wieder eine Rede gehalten und die Ex-Shelter Boys zeigten ihre Choreo.

Schließlich waren wir an der Reihe. Wir sangen gemeinsam mit ein paar Jungs „Let it be“ von den Beatles und begleiteten es mit Keyboard, Ukulele und Trommeln.

Aufführung von „Let it be“

Kurz danach ging es sofort weiter, denn wir hatten auch einen Tanz mit den Staff-Membern einstudiert. Diesen tanzten wir nun.

Zum Schluss gab es eine Preisvergabe für die Jungs, die in dem letzten Test die höchste Punktzahl erreicht oder sich am meisten verbessert hatten.

Jedoch wurde auch nach dem Programm hemmungslos weitergetanzt und man hat wieder einmal gemerkt, was für ein feierfreudiges Volk die Inder sind.