Hendrik entdeckt Indien

Mein Freiwilligendienst in Keela Eral

Abschied nehmen

Hallo zusammen!

Heute ist es soweit: mein Jahr als Don Bosco volunteer beginnt. Genau zu beschreiben, was ich dabei für ein Gefühl habe, fällt mir schwer. Der Tag des Abflugs hat sich still und heimlich genähert, und selbst jetzt wo er da ist, kann ich es kaum realisieren. Die letzten Tage und Wochen waren davon geprägt, Abschied zu nehmen von Freunden, der Familie, Mitspielern und Musikerkollegen. Dank ihnen ließen sich die vorerst letzten gemeinsamen Momente nochmal so richtig genießen.

„Komm gesund wieder zurück…genieße die Zeit…sammle viele Eindrücke…lass von dir hören…“

Von lieben Glückwünschen und netten Worten wurde ich in großer Menge überhäuft, wofür ich ich mich nochmal herzlich bedanken möchte! Aber kreativ wie meine Freunde sind, haben sie sich natürlich noch was ganz besonderes ausgedacht. Bei der Abschiedsfeier, welche ein Freund (geht für die nächsten Jahre in die USA) und ich gemeinsam veranstaltet haben wurde mir dieses diese einzigartige Fahne geschenkt:

Die Flagge vor meiner Abreise

 

Nachdem die „deutsche Hälfte“ bereits fleißig unterschrieben wurde, dürfen sich im kommenden Jahr meine Bekanntschaften aus Indien auf der anderen Seite verewigen. Während ich mit der Flagge auch bei meinem Auslandsjahr meine Freunde und Familie immer bei mir haben werde, ist sie auch etwas, was mich mit Sicherheit für immer an meinen Freiwilligendienst und die dortigen Begegnungen erinnern wird.

Ich wünsche euch allen ein schönes Jahr, ich freue mich jetzt schon euch wiederzusehen. Doch jetzt beginnt erstmal mein Abenteuer in Indien!

Bis bald,

euer Hendrik

Vorheriger Beitrag

Der mühsame Weg der Integration

Nächster Beitrag

Loud, hot, friendly India

  1. P. Bernhard Stiegler

    Lieber Hendrik, vielen Dank für die tollen Berichte!
    Sei Gott behütet! Viele Grüße aus Aschau am Inn!

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén