Hallo zusammen,

ich heiße Lotte, bin 19 Jahre alt und habe letztes Jahr meinLotte Blank Abitur in Regensburg gemacht. Am 1. September bin ich zusammen mit Miriam, meiner Mitvoluntärin, (ihre Blogadresse: https://blogs.donboscovolunteers.de/mirisindienabenteuer/ ) nach Nongpoh in Nordostindien geflogen. Ich bin überglücklich ein Jahr in Indien zu leben und viele spannende Erfahrungen zu sammeln. Seit ich 2011 zusammen mit meiner Familie 5 Wochen in Indien Urlaub gemacht habe, dort haben mich die indische Kultur mit ihren bunten Farben, tollen Landschaften, leckerem Essen und die Lebensweise der Inder sehr fasziniert. Die Möglichkeit dabei etwas gutes tun zu können, mit Kindern zusammen zu arbeiten und mit den Menschen direkt zusammen zu leben, gäbe es bei einer Reise durchs Land nicht. Um so mehr freut es mich, dass es die Möglichkeit gibt mit Don Bosco Volunteers einen Entwicklungspolitischen Freiwilligendienst zu machen.