Reiseabenteuer Teil 2

In der zweiten Hälfte der Reise bin ich dann zusammen mit Miriam gereist. Dieses Mal durch die wirklichen touristischen Gegenden mit Delhi, Amritsar, Agra, Rajasthan (Jaipur, Jaisalmer, Nagaur, Jodhpur) und Mumbai. Nachdem wir in der Zeit vor unserer Reise die „weißen“ Menschen, die wir gesehen hatten, an zwei Händen abzählen konnten, war es während der Reise dann letzendlich doch irgendwann ziemlich normal, welche zu sehen. Am Anfang jedoch war es noch total irritierend. Was mich an diesem Teil der Reise sonst noch besonders überrascht bzw. beeindruckt hat, war in Rajasthan der ganze Reichtum von einzelnen Leuten, die Dürre und wie unterschiedlich Indien von der Landschaft, vom Klima und allgemein ist. In Delhi und in Amritsar war es nämlich schon ziemlich kalt bis zu 5 °C. Das Problem ist, dass es drinnen dann genauso kalt ist wie draußen. In solchen Momenten habe ich mich dann sehr nach einer warmen Heizung gesehnt. In Mumbai hingegen war es dann meistens über 30° C. Zum Vergleich: hier in Nongpoh haben wir momentan Temperaturen zwischen 10° und 30° C. Was mich besonders gefreut hat, war, dass wir das Glück hatten, in fast allen Städten irgendwen über tausende Ecken zu kennen und so auch viel mit Einheimischen zu tun hatten.

Meine Reise ging dann in Mumbai zu Ende und im Anschluss daran war ebenfalls in der größten Stadt Indiens das Zwischenseminar mit allen Don Bosco Volontären aus Indien. Es war sehr schön, alle wieder zu sehen und sich gemeinsam über seine Erfahrungen auszutauschen. Aus Deutschland sind auch noch zwei unserer Betreuer gekommen. Mit den neuen Anregungen und Ideen bin ich dann zurück ins Projekt geflogen.

Nun aber nochmal zurück zu der Reise mit ganz vielen Fotos:

Stopp 1 Delhi:

1Delhi (1)1Delhi (4)Stopp 2 Amritsar:

2Amritsar (6)2Amritsar (5)2Amritsar (2)Stopp 3 Agra:

3Agra (1)

3Agra(5)Stopp 4 Jaipur:

4Jaipur (1)4Jaipur (2)4Jaipur (5)4Jaipur (6)4Jaipur (8)Stopp 5 Jaisalmer:5Jaisalmer (2)IMG_2307IMG_2298Stopp 6 Thar-Wüste:

6Wüste (4)

6Wüste (2)6Wüste (8)6Wüste (9)6Wüste(12)Stopp 7 Nagaur:

7Nagaur (3)7Nagaur (4)Stopp 8 Jodhpur:

8Jodhpur (1)Stopp 9 Mumbai:

P10603509Mumbai (4)9Mumbai (5)

Vorheriger Beitrag

Reiseabenteuer Teil 1

Nächster Beitrag

Veränderungen im Projekt und mein neuer Alltag

1 Kommentar

  1. Hanna Garcke

    Hallo Lotte,

    Dank Evas Hilfe habe ich es auf Deine Blog-Seite geschafft. Mich interessieren Deine Bilder und Erlebnisse sehr, u.a. weil sie in mir Kindheitserinnerungen wecken. Weiterhin alles Gute und noch eine schöne Zeit.

    Herzliche Grüße auch von Eva, die ich gerade in Amman, Jordanien besuche.

    Hanna Garcke

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén