Liebe Leser & Leserinnen,

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Es wäre gelogen zu sagen, dass das Internet zu schlecht wäre um sich hin und wieder mal zu melden, obwohl es leider wirklich sehr unzuverlässig ist. Die Wahrheit ist, dass ich nicht wusste, wovon ich erzählen sollte, da alles irgendwie inzwischen zur Normalität wurde, und somit auch nicht mehr in meinen Augen erwähnenswert schien. Außerdem wurde ich von einer merkwürdigen „Krankheit“ erwischt, die dazu führte das die Motivation etwas zu schreiben oder veröffentlichen gänzlich verschwand. Aber keine Sorge, ich befinde mich auf dem besten Weg der Genesung.

Was hat sich verändert seit meinem letzten Blogeintrag?

Nun ja, mein Training wurde in die frühen Morgenstunden verschoben. Deshalb darf ich jetzt immer um 5:10 morgens aufstehen. In der Studytime danach übe ich das lesen auf Englisch mit den Jungs.

Seit ein paar Wochen, oder vielleicht schon Monaten, unterrichten wir 10 Kinder aus der 5 bis 7 Klasse. In unserem Englischunterricht üben und wiederholen wir das englische Alphabet, bringen wir englische Actionsongs bei, und üben das lesen. Um die Motivation der Kinder aufrecht zu erhalten verteilen wir hin und wieder nach der Unterichtsstunde Bonbons. Aber nur die Kinder, die sich benommen haben, bekommen ein Bonbon, nach dem Motto „Goodboy Bonbon, Badboy no Bonbon“. Und es Funktioniert!

Children’s Day

Am Mittwoch, den 16. November feierten wir in Vellakinar mit verschiedenen Kindern aus anderen Don Bosco Projekten den Childrensday.  Es kam sogar hoher Besuch, Father Angel Fernadez Artime Rector Major, zelebrierte mit uns diesen Tag.

 Es gab an diesem Tag ein sehr vielfältiges Programm mit Tänzen & Spielen ….

IMG_5926 IMG_5928IMG_6008IMG_6545IMG_6583

Natürlich gab es auch eine Hüpfburg.

 IMG_6042

Hier sieht man die älteren Jungs aus meinem Projekt mit dem Rector Major.

 IMG_5894

Die Mittagspause:

IMG_6329

Nach der Mittagspause gab es sogar eine Zauber Show.

IMG_6396

Spontan führten wir auch noch unseren Actionsong vor.

IMG_6371

Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner abwechslungsreicher Tag.

IMG_6561

Community Day

An dem Samstag, den 19 November feierten wir in unserem Projekt den Community Day. Alle Kinder und Mitarbeiter kamen an diesem Tag zusammen. Es wurden zwei buntgemischte Teams gebildet, die gegeneinander verschiedene Spiele spielten.

Spiel 1 : Sackhüpfen (nur für die Kleinen)

 IMG_6668

Spiel 2 : Wassertransportieren-im-Liege-mit-einem-Teller (für alle Jungs)

IMG_6697 IMG_6699 IMG_6700 IMG_6725

Spiel 3 : Reise Nach Jerusalem ( nur die Erwachsenen)

IMG_6728IMG_6740IMG_6754

Spiel 4 : Steinstaffellauf ( nur für die Kleinen)

IMG_6779IMG_6794

Spiel 5 : Wassertrasportieren-mit-Händen (nur Erwachsene)

IMG_6808IMG_6831

Spiel 6: Ring-mit-Strohhalmtransportieren (alle)

 IMG_6856

Spiel 7: Im-Kreis-zur-Musik-rumrennen/tanzen-wenn-Musik-aufhört-müssen-sich-bestimmt-vorgegebene-Gruppen-bilden

IMG_6899IMG_6910

Tee & Kuchenpause

IMG_6961IMG_6964

Spiel 8.1 : Volleyball (nur die Kleinen)

IMG_7006

Spiel 8.2 : Volleyball (nur die Großen)

IMG_7039IMG_7063

Spiel 8.3 : Volleyball  (nur Mitarbeiterinnen)

IMG_7080

Daraufhin wurde ein bisschen getanzt.

IMG_7160

Dann gab es Mittagessen, zur Feier des Tages wurden Bananenblätter statt Teller benutz.

IMG_7189

Ich habe den Tag sehr genossen. Welches Team gewonnen hat spielte am Ende keine Rolle, da wir alle unseren Spaß hatten. Denn nur darum ging es an diesem Tag, zusammen zu kommen als eine große Familie und Spaß zu haben.

IMG_7058