Hola Bolivia

Mein Jahr in Santa Cruz

Spenden?!

Liebe Leser,

auf diesem Wege moechte ich mich fuer die vielen eingegangenen Spenden bedanken! Wie im Artikel bereits erwaehnt, konnten wir schon einige Vorhaben verwirklichen, bzw. sind gerade dabei, einige Dinge auf die Beine zu stellen. So kann ich z.B. stolz wunderschoene Gruppen-T-Shirts meiner Gruppe praesentieren. Jede Gruppe hat ein einheitliches Shirt, um bei Festen, Ausfluegen oder auch gern in der Messe gemeinsam aufzutreten. Zwar hatte meine Gruppe ein T-Shirt, dieses trug aber nicht den Gruppennamen und hatte statt des Hl. San Francisco von Sales, ein Bild des Francisco von Assisi darauf. (Die Erklaerung wieso, waere jetzt zu ausfuehrlich). Meine Kinder lieben ihre neuen T-Shirts und bitten mich samstagsabends, wenn ich die Sonntagskleidung rauslege, ob sie doch bitte dieses Shirt anziehen duGruppenbild nach dem Lauf nach Cotoca (einer fehlt ;) )erfen.

Des Weiteren hat mein Sala (Gruppenraum) einen neuen, waermeren Anstrich bekommen, das Regal/der Schrank in dem die Jungs, ihr Zeug im Sala aufheben, wird gerade mit Divisionen und Tueren versehen, damit das Ordnunghalten leichter faellt, hier und da fehlt es an Dingen wie Socken, Unterhosen, usw, die Materialien fuer die staendigen Bastelarbeiten gibt es auch hier nicht umsonst und somit kann ich mit dem Geld sinnvoll meine Gruppe unterstuetzen.

Aber natuerlich soll nicht nur die jeweilige Gruppe von den grosszuegigen Spenden profitieren. Somit haben wir uns einige Dinge im Bereich „Freizeitgestaltung“ ueberlegt. Ein „Riesenmemory“ mit Platten 40 x 40 cm wartet nur noch darauf, dass der Regen aufhoert und es fertig lackiert werden kann, ein Paket mit Utensilien des Verlags „Pappnase“ ist unterwegs nach Bolivien und somit hoffen wir, dass es, wenn der Regen und die Kaelte dann endlich mal nachlassen auf dem Hof neben dem regelmaessigen Fussball, Tischtennis, Volleyball, Seilspringen, Tanzen und Twisterspielen auch Gebrauch fuer das Memory, Diabolos, Jonglierteller, Schwungtuecher und Riesenmikado gibt. Ja, Spielen war auch fuer Don Bosco wichtig und neben dem vielen Lernen, den Gebeten, dem Stillsitzen und den Streitereien, sehen wir die Kinder am liebsten beim zufriedenen Spielen. Denn wie es auch auf der Rueckseite des neuen Gruppenshirts heisst: „Mi mayor satisfacción es verte alegre“ (Meine groesste Zufriedenheit ist es, dich froehlich zu sehen)

Natuerlich moechte ich das Projekt auch nach meinem Weggang weiter unterstuetzen und falls euch diese Aktionen gefallen und auch ihr noch etwas finanzielle Hilfe bereitstellen wollt, spendet fleissig weiter an:

Deutsche Provinz der Salesianer Don Boscos
Kto: 55082556
BLZ: 70054306
Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen
Verwendungszweck: „Spende + Elisabeth Koller“
  1. Elisabeth Hönig

    Liebe Lisa,
    ich werde heute was auf Dein Spendenkonto überweisen.
    Für das Jahr in Bolivien wünschen wir Dir alles Gute! Du wirst viele Erfahrungen machen, die nur in diesem Jahr möglich sind, die aber ein Schatz für Dein ganzes weiteres Leben sein werden. Wir wünschen Dir viel Offenheit für die Begegnungen mit Menschen und Kultur freundliche Aufnahme und natürlich, dass Du gesund bleibst!
    Liebe Grüße,
    Elisabeth und die übrigen Hönigs

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén