So ein Freiwilligendienst kostet auch etwas. Don Bosco Volunteers wird vom „weltwärts“-Programm gefördert, das 75 % der Kosten übernimmt. Die restlichen 25 % müssen aus Eigenmitteln des Volontärs aufgebracht werden. Um das zu erreichen, soll ein Unterstützerkreis aufgebaut werden. Mit den Geldern wird mein Aufenthalt in Indien finanziert, wie zum Beispiel Unterkunft, Verpflegung und Versicherung, aber auch Unternehmungen etc., die ich in diesem Jahr mit den Kindern machen werde.

Während ich das Jahr im Projekt Anbu Illam verbringe, machen 26 weitere Volontäre aus Süddeutschland einen Freiwilligendienst im Ausland mit Don Bosco Volunteers. Mit einer Spende werden auch diese und deren Projekte unterstützt. Es handelt sich immer um Jugend- und Bildungsarbeit in Entwicklungsländern für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Sinne des Ordensgründers Johannes Bosco. Schau einfach mal auf deren Blogs vorbei, um mehr von ihren Projekten zu erfahren.

Die Spenden, die über die 25 % hinausgehen, fließen in eine Solidaritätsgemeinschaft der Volunteers. Am Ende des Jahres wird gemeinsam entschieden, wo und wofür das Geld investiert wird.

Ich würde mich über Deine Unterstützung sehr freuen!

Online-Spende:


 

Spendenkonto:

DON BOSCO MISSION LIGA BANK MÜNCHEN
IBAN: DE66 7509 03000102 1418 76
BIC: GENODEF1M05
VERWENDUNGSZWECK: Leonhard Kirchberger; S18VR042

Falls Du eine Spendenquittung willst, musst Du zusätzlich noch Deine Adresse (Name, Straße, PLZ, Ort) angeben, damit diese verschickt werden kann.

Danke für Deine Unterstützung!