Wie sieht denn die Osterzeit in Venilale so aus? Was habe ich gemacht? Mit wem habe ich gefeiert?

Ich bin über die Osterzeit zuhause, also in Venilale, geblieben und habe mit meinen Schwestern gefeiert – Palmsonntag habe ich mit einer meiner Flötengruppen in der Messe gespielt, Karfreitag gab es einen Kreuzweg, wie ich ihn in Deutschland noch nie erlebt habe und in der Nacht zu Ostersonntag nahmen wir an einer fünfstündigen wunderschönen Messe teil!

Nein, es gab keinen Osterhasen, keine Ostereier…  Ich habe aber gelernt: Solche Sachen sind nur nebensächlich. Wichtig ist, dass man mit den Menschen zusammen ist, die einem am Herzen liegen. Ich war mit den Schwestern meiner Kommunität und guten Freunden zusammen und kann sagen, dass ich diese Ostern wirklich im Herzen gespürt habe.

Einen kleinen Einblick meiner Osterzeit und dem Auftritt meiner Flötenmädels bekommt ihr hier: Ostern!

IMG_3471IMG_3696