Klara in Osttimor

Mein Jahr in Venilale

… und plötzlich habe ich 130 Schwestern!

So langsam kenne ich die Essensuhrzeiten, den Tagesablauf im Waisenhaus und ich bin fleißig dabei Namen und natürlich Tetum (hier spricht kaum jemand Englisch) zu lernen! Kurz und knapp: Ich lebe mich hier ein.

Dazu gehört auch, dass mich mittlerweile alle Kinder und Schüler in Venilale mit „Mana Klara“ (Schwester Klara) begrüßen. Diese Geste finde ich wirklich sehr schön, da dies zeigt, dass ich, obwohl ich gerade erst eine Woche in diesem neuen Land und im Prinzip die Fremde bin, dennoch ohne zu zögern in die Don Bosco Familie aufgenommen werde!

IMG_0544

Mein Tagesplan für Montag bis Freitag steht auch schon fest:IMG_0812

 

Da dies jetzt erstmal nur ein Grundgerüst meines Tages ist, bin ich sehr gespannt was noch in den nächsten Tagen auf mich zukommt!

Vorheriger Beitrag

Ha’u-nia naran Klara!

Nächster Beitrag

Was tun, wenn man keine Waschmaschine hat?

1 Kommentar

  1. Beata Radom

    Klara zdobyłaś liczną rodzinę. To dużo pracy ale też dużo radości i satysfakcji.
    Trzymaj się mocno. Pozdrów swoje nowe siostry od nas z Gliwic w Polsce.

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén