Ich werde im Don Bosco Care Home“ wohnen und mitarbeiten. Es liegt in der Kleinstadt Nilavaarapatti im Süden von Indien im Bundesland Tamil Nadu. Dort kümmern sich die Salesianer um HIV-infizierte Kinder und Jugendliche, die zwischen sechs bis 21 Jahre alt sind. In der Einrichtung bekommen die Kinder medizinische Hilfe, kostenlose Schulbildung, Ernährung und ein Dach über dem Kopf und haben somit Hoffnung auf eine gesicherte Zukunft. Außerdem gibt es eine integrierte Grundschule im Projekt. Viele von den Jugendlichen gehen aber auch außerhalb auf verschiedene Schulen. Ein paar Farmer kümmern sich zusammen mit den Kindern um einen kleinen Bauernhof, mit Tieren und angebautem Obst und Gemüse, welcher auch auf dem Gelände liegt.

Meine Aufgabe in diesem Projekt wird es sein hauptsächlich für die Jungs da zu sein (wie eine große Schwester), den Alltag mit ihnen verbringen und mit ihnen arbeiten. Ich werde zusammen mit meiner Mitvolontärin Sara Freizeitaktivitäten für die Jungs organisieren, die Kinder in die Schule bringen, Englisch in der Grundschule unterrichten und auf der Medizinstation mithelfen.