Liebe Leser dieses Blogs,

ab September diesen Jahres werde ich ein Jahr lang in Boliviens größter Stadt Santa Cruz wohnen und in einem Heim für Jungs arbeiten. Wenn ihr ein paar Einblicke meines dortigen Lebens gewinnen wollt, seit ihr hier genau richtig. Auf diesem Blog werde ich Erlebnisse mit euch teilen und von meinen Erfahrungen erzählen. Ich freue mich, wenn ihr dabei seit!!

Damit ihr mich ein bisschen nähe kennenlernen könnt, sind hier ein paar „Facts“ über mich:

  • Mein vollständiger Name ist Johanna Tabea Sievers und ich bin 18 Jahre alt
  • Ich komme aus dem kleinen Dorf Witzighausen nahe Ulm und habe dort auch meine gesamte Kindheit erlebt. Das Dorfleben habe ich gerade als Kind sehr genossen, bin jetzt jedoch auch gespannt auf das Großstadtleben in Santa Cruz.
  • Ich habe zwei ältere Schwestern und darf somit die Vorteile (bzw. Nachteile) der Jüngsten genießen
  • Ich habe früher 7 Jahre lang Klavier gespielt, musste mich dann jedoch zwischen Sport und Musik entscheiden, und bin seitdem 3-mal die Woche im Geräteturnen gewesen
  • Allgemein kann ich mich für viele Sportarten wie Schwimmen, Acro-Yoga oder Bouldern begeistern
  • Wenn ich Zeit finde, koche ich auch gerne für meine Familie. Ich mag es neue Rezepte auszuprobieren, diese mit andere zu teilen und gemeinsam das Essen zu genießen.
  • Dieses Jahr habe ich mein Abitur auf einem weiterführenden Gymnasium absolviert. Dabei wählte ich drei Jahre lang, aufgrund des oben genannten Facts, „Ernährung & Chemie“ als Profilfach.
  • Mein Lieblingsfach in der Schule war (ganz typisch) Sport und (ganz untypisch) Mathe
HASTA LUEGO!!

Eure Johanna